ich bin mir nicht sicher ob dieses Problem überhaupt ein IPSView spezifisches ist.
Die 30 Sekunden deuten aber doch auf die ehemalige maximale Laufzeit eines IPS Scripts hin, oder?
Wurde das nicht abgeschafft? Denn dafür gibt es ja keine Einstellung mehr in den Spezialschaltern von IPS.
Auf jeden Fall bekommen ich die Meldung im IPSView Client wenn ich ein Script starte das länger als die 30 Sekunden läuft. Meins benötigt so ca. 40-45 Sekunden. Das liegt an Bootzeiten von Hardware die ich darin anspreche.
Kann mir jemand sagen wo diese Meldung herkommt und/oder wie ich sie verhindern kann?
Die Lösung das Script aufzuteilen und dann per Ereignis oder Timer den zweiten Teil zu starten ist mir bewusst. Nur würde ich gerne der Übersichtlichkeit halber darauf verzichten.
…ich nochmal.
Ich habe jetzt doch mal die Möglichkeit genutzt das Script aufzuteilen und muss gestehen, dass es doch recht einfach ist. Vor allem wenn man IPS_SetScriptTimer( id, zeit) verwendet.
Funktioniert und ist tatsächlich sauberer als in einem Script ein IPS_Sleep einzusetzen.
Nein, macht aus meiner Sicht auch nur begrenzt Sinn. Wenn das SetValue nach 30 Sekunden keine Rückmeldung liefert, dann liegt normalerweise ein Problem vor.
Ich frage mittels ical-Modul mehrere Kalender ab und verarbeite die Ergebnisse dann in einer Tagesansicht usw.
Dazu werden Array’s geschrieben und verarbeitet.
Das Script benötigt aktuell ca. 45 Sekunden.