Fehlermeldung Session

hallo,

kann mir jemand sagen woher diese Fehlermeldung kommt?

19.07.2011 21:33:14.556 | 27396 | MESSAGE | VariableManager      | [IPSLogger\IPSLogger\HtmlOut_MsgId] = 32005
19.07.2011 21:33:14.556 |     0 | CUSTOM  | PHP                  | Warning: Warning: Unknown: open(C:\Programme\IP-Symcon_2_0\session\sess_2d5d35b97f7bd72011d3165fec6c4768, O_RDWR) failed: Permission denied (13)
Error in Script Unknown on Line 0
19.07.2011 21:33:14.556 | 27429 | MESSAGE | VariableManager      | [IPSLogger\IPSLogger\HtmlOut_MsgList] = <table width="100%" style="font-family:courier; font-size:10px;"><colgroup><col width="25px"><col width="35px"><col width="10...
19.07.2011 21:33:14.571 | 27396 | MESSAGE | VariableManager      | [IPSLogger\IPSLogger\HtmlOut_MsgId] = 32006
19.07.2011 21:33:14.571 |     0 | CUSTOM  | PHP                  | Warning: Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\Programme\IP-Symcon_2_0\session)
Error in Script Unknown on Line 0

Habe ich bisher noch nie gehabt.
Wie bekomme ich die weg, ich kann nicht erkennen was der Verursacher ist.

Kommt die öfter? Ich kann leider auch nicht sehen woher die herkommt!?

paresy

Hallo paresy,

ja im Augenblick viel zu oft. Ich habe brownson auch schon gefragt, da ich den IPS Logger in Verdacht habe. Allerdings ging es bis gesten ohne Probleme.

Es passiert aber mit 99% wahrscheinlichkeit nur wen ich das Webfront geöffnet habe:confused:

Ich werde heute abend mal den Virenscanner ausschalten, da mir heute eingefallen ist das ich den Vorgesten gewechselt habe.

Kann sein, dass der Virenscanner auf die Sessiondateien zugriff nimmt, und IP-Symcon dann diese nicht lesen kannst. Du kannst ja einfach den session Order als Ausnahme definieren.

paresy

Danke werde ich heute abend gleich probieren.

So, scheint der Virenscanner gewesen zu sein.

Kaum deinstalliert, schon keine Fehlermeldungen mehr :smiley:

Besser den entsprechenden Ordner ausschließen ;). Deinstallieren ist so endgültig :slight_smile: und öffnet ganz andere Möglichkeiten.

Danke Ralf.

aber deinstalliert heißt in diesem Fall natürlich den Virenscanner gegen einen anderen ausgetauscht.

Ich hatte mehrere Virenscanner getestet und mich dann für einen entschieden und ausgerecht der hat die Probleme mit IPS gehabt.

Da ich keine Option gefunden habe um Verzeichnisse auszuschliessen sondern nur Dateien, was ja bei den Session Dateien durch wechselnde Namen, Bl*d ist, habe ich mich für einen anderen entschieden.

Hallo hbraun,

mit welchen Scannern hattest Du die Probleme und mit welchem nicht. Mit den Meldungen bist Du nicht allein :wink:

Grüße, Stromer