Fehlermeldung seit IPS 4 update - Trying reconnect in a few seconds

Hallo Zusammen,
seit meinem Update auf IPS 4 erhalte ich immer wieder folgende Fehlermeldung und ich muss mich neu einloggen:
IPS_reconnect-error.png

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Kann es sein, dass du das Ziel von Links im WebFront per Skript veränderst?
Ab Version 4.0 senden wir an das WebFront nur noch die Objekte, die wirklich „benötigt“ werden. Sobald du das Ziel änderst, merkt das WebFront, dass etwas fehlt und es lädt neu.

Du hast drei Optionen:

a) Aktiviere den Editor. Da der Editor zwingend alle Objekte braucht, senden wir auch den kompletten Snapshot
b) Zwinge das WebFront alle benötigten Objekte mit liefern, indem du alle benötigten Objekte irgendwo im WebFront versteckst verlinkst. Versteckte Objekte werden mitgesendet, da diese ja ggf. sichtbar gemacht werden.
c) Verlinke alle benötigten Objekte und mache nur das gewünschte Objekte „sichtbar“

paresy

Hallo paresy,
vielen Dank für deine Rückmeldung!

Was meinst du mit „Ziel von Links im WebFront per Skript verändern“?
Ich habe das Problem beispielsweise beim Modul IPSShadowing.

Weißt du wann das Problem dort auftritt? Nutzt dort irgendwer IPS_SetLinkTargetID?

Ist der Fehler weg, wenn du den Editor im WFC aktivierst?

paresy

Habe jetzt mal alle php-Dateien nach „IPS_SetLinkTargetID“ durchsucht.
Die einzige genutzte Datei, in der IPS_SetLinkTargetID enthalten ist, ist „IPSInstaller.inc.php“.

Ich kann den Fehler leider nicht gezielt reproduzieren.

Wenn ich den Editor beim Webfront aktiviere, dann schein es zu funktionieren.
Weshalb das?

Wie könnte ich die Fehlerursache ausfindig machen?

Schau mal ob im sichtbaren Bereich sind sind, die sich ggf. ändern.

paresy