Fehlermeldung QS

Hallo,

beim Aufruf des Moduls QS wird im oberen Bereich folgende Meldung ausgegeben:
Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in E:\HA\IP-SYMCON\web\base\xmlparser.ips.php(200) : eval()'d code on line 1

Habe aktuelle Beta von IPS und 0.8 RC4 von WIIPS

Ansonsten funktionert das Modul…

Gruß
MarkusTC

Hallo MarkusTC,

erhaelst Du dann trotzdem die Liste aller moeglichen Schalter?

Du kannst mal folgendes versuchen, das hatte bei mir geholfen (ist offenbar ein Problem der IPS Beta Version): Starte mal IPS neu und versuche den Aufruf von QS nochmals. Wenn es dann weg ist / bzw. nicht, bitte nochmal Bescheid geben.

Gruss Torro

Danke…
werde es heute Abend nochmal testen. Allerdings hatte ich heute morgen schoneinmal IPS neu starten müssen und es kommt immernoch diese Meldung. Auch Unregister/Register hat nichts geholfen. Das Modul funktioniert aber trotz der Meldung einwandfrei…

Gruß
MarkusTC

auch nach einem Neustart von IPS wird diese Meldung ausgegeben, die übrigens zweimal erscheint:

Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in E:\HA\IP-SYMCON\web\base\xmlparser.ips.php(200) : eval()'d code on line 1

Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in E:\HA\IP-SYMCON\web\base\xmlparser.ips.php(200) : eval()'d code on line 1

Wie gesagt: Ansonsten funktioniert das Modul aber einwandfrei…

Gruß
MarkusTC

Hallo,

dann kannst Du mir nur mal die settings.xml zusenden, dass ich mir das mal genauer ansehen kann. Eine andere Idee habe ich im Moment nicht.

Gruss Torro

Hallo Torro,

bekomme die Meldung auch (WIIPS 0.88, IPS aktuelle Live-Version):

Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in C:\Programme\IP-Symcon\web\base\xmlparser.ips.php(200) : eval()'d code on line 1

Gruß

Jimmy

Hallo,

tja, irgendwas scheint in Deiner settings.xml nicht in Ordnung zu sein, das war bisher immer die Ursache fuer diesen Fehler. Wir koennen an dieser Stelle leider nichts machen, da wir ja nur mittels IPS Funktionen die Daten lesen. Du musst mal schauen, was fuer Variablen Du benutzt, irgendeine muss die Ursache sein, meistens eine String Variable.

Gruss Torro

Hi Torro,

hast Du einen Tipp, wie ich den Fehler finden kann?

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

wenn ich ehrlich bin, nein. Bei jedem, der bisher diesen Fehler hatte, war es dann irgendwann auf einmal weg…

Gruss Torro