Fehlermeldung Profilmanager: ResizeObserver loop completed with undelivered notifications

Moin, bekomme seit heute Morgen beim Öffnen des Profilmanagers und Anwahl von Float folgende Meldung:
„ResizeObserver loop completed with undelivered notifications“
Es sind auch in einigen Profilen ohne mein zutun die Maximalwerte auf 0,5 geändert zu sein.
(Früh morgens startete der IPS-Dienst nach Windows10-Neustart nach einem Absturz erst im zweiten Versuch)
Nachtrag: Nach einem dritten Neustart tritt der Fehler nicht mehr auf, aber wurden die Änderungen in den Profilen auch repariert?

Ja, der Fehler tritt leider selten mal auf. Aber er ist rein kosmetisch und wirklich nachvollziehen kann ich ihn leider nicht :frowning:

Die geänderten Profilwerte wiederum sind sehr merkwürdig, da sollte die Konsole ohne dein Zutun nichts dran drehen. Schau erstmal, ob die Werte wirklich kaputt sind oder ob es sich „nur“ um einen Darstellungsfehler handelt. Im Zweifelsfall einfach mal via IPS_GetVariableProfile raufschauen.

Zum nachvollziehen. Den Profilmanager Tab z.b. nach rechts verschieben und Links den Objektbaum geöffnet lassen.
Da kommt es bei mir zuverlässig.
Michael

leider hatte ich erst, nachdem ich im WF unplausible Werte gesehen hatte, weiter gesucht und bei dieser Variablen im Profil ein Maximalwert von 0,5 entdeckt, der den ursprünglichen Wert auf das 200fache vergrößert hatte.
Gruß Gerd

Moin, nächste Profil (zufällig) gefunden auch dort ist der Maximalwert auf 0,5 geändert !? Kannn das beim IPS-Absturz passieren ?
Wie kann ich in PHP eine Schleife programmieren um alle Float-Profile (mit IPS_GetVariableProfile) aufzulisten um die Einträge zu kontrollieren (auf 0,5) ?
Schleife gefunden:

$variables = IPS_GetVariableProfileList(); 
foreach ($variables as $variable) {
 $profile = IPS_GetVariableProfile($variable); 
echo "Variable: " . $variable." - Max: " . $profile['MaxValue'] . "\n"; 
}