Fehlermeldung ohne Fehler

Hallo,

ich habe einen HMW-LC-Sw2-DR (2fach Schalter wired).
Wenn ich den State ändere wird der Schaltbefehl ausgeführt, ich bekomme aber eine Warnung, dass die Schaltung nicht funktioniert hat.
Auch im Objektbereich direkt, mit Änderung Variable tritt der Fehler auf. Schaltung OK, aber Meldung Failure in Line one.

Kann man diese Fehlermeldung unterdrücken? Besonders bei IPSview schlecht, weil dort die Meldung auch auftaucht.

Gruss
MHE

„Failure“ ist die Standardfehlermeldung von HomeMatic, dass das Gerät nicht erreichbar ist :slight_smile:
Ich würde somit mal schauen, ob du nicht vielleicht ein Gateway etwas mehr in Reichweite bringen kannst.

paresy

Bei einem „Wired“-Aktor? Ich hätte jetzt eher an ungenügende/keine Terminierung gedacht. Oder das Teil ist einfach defekt :cool:
Andere Geräte auf dem Bus funktionieren einwandfrei?

Beste Grüße
/Jens

Oh. Nicht genau genug gelesen. Dann würde ich in der Tat mal nach dem Fehler suchen. Das darf bei Wired so nicht passieren.

paresy