Hallo,
ich habe das Gateway gtauscht. Vorher war es ein Eltako Gateway jetzt das Symcon LAN Gateway. Base ID wurde angepasst.
Es funktioniert alles bis auf folgende Fehlermeldung
Magst du hier mal einen Debug-Mitschnitt vom Gateway posten und passend dazu das Meldungsfenster?
Ich würde gerne sehen was das für eine Meldung ist, die wir noch nicht unterstützen.
Mich wundert etwas, dass dies bei unseren Gateways passiert :rolleyes:
kann es sein, dass dies der Debug vom Gerät ist? Ich bräuchte den Debug vom EnOcean Splitter (und passend dazu auch noch einmal ein Bild vom Meldungsfenster, damit ich die Debug Nachrichten vom Zeitstempel mit den Fehlermeldungen korrelieren kann :))
paresy
PS: Falls du noch nicht die aktuelle 5.5 installiert hast, wäre dies auch noch eine wichtig Sache
Jupp. Fix kommt im nächsten Update. Das ist ein „TX Done“ Event, welches von der neuen Chip-Revision vom TCM gesendet wird und wir nicht ausgewertet haben. Du kannst die Fehler also bis zum nächsten Update einfach ignorieren.
aufgrund eines Defekts musste ich einen unserer beiden EnOcean LAN-Gateways austauschen. Da ich mit dem defekten Gateway (ProJet TCM 310 LAN Gateway) später (nach Reparatur) einen Test machen möchte, habe ich dem neuen Gateway (Symcon TCM 515 LAN Gateway) eine neue IP-Adresse zugewiesen. Als Base-ID habe ich die alte Base-ID des defekten Gateways eingetragen. Das hat alles soweit funktioniert, wenngleich es etwas hakelig war. Siehe weiter oben.
Die Kommunikation mit den Sensoren funktioniert auch wieder, allerdings gibt es bei Aktoren ein Problem: Steuerbefehle an die EnOcean-Heizkörper-Aktoren kommen nicht an den Aktoren an. Im Meldungsfenster erscheint:
Welche IP-Symcon Version hast du denn in Benutzung? Die TCM515 brauchen eine recht aktuelle IP-Symcon Version, da diese zusätzliche Nachrichten versenden.