Fehlermeldung IPS View

Hallo Leute,

tut mir leid falls das Thema hier verkehrt ist, aber seit ein paar Tagen bekomme ich bei dem Versuch vom Iphone oder vom Ipad per IPS VIEW eine Verbindung zum Server herzustellen folgende Fehlermeldung:

„Error decoding Json Result: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Cocoa-Fehler 3840.)“

Diese Meldung kommt sowohl innerhalb des Heimnetzes als auch bei der Verbindung über das Internet.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Axel

Ist leider noch ein Fehler in der Raspi Version, siehe auch hier

Hallo Andreas,

gibt es schon eine Idee wann der Fehler behoben werden könnte?

Bis vor ca. 3 Wochen war die Anzeige der Views kein Problem bei der Raspi Version.

Da ich schon mit meinem Produktivsystem auf den Raspberry umgezogen bin, sinkt zur Zeit der WAV-Faktor.

Gruß

Axel

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es an IPS nicht an IPSView.

Auf eine Testversion ein Produktivsystem zu fahren, halte ich für… sagen wir mal grenzwertig.

Michael

Hallo Michael,

der Fehler tritt auf wenn ich mit einem IOS-Gerät der APP „IPSView“ auf den Raspberry zugreifen möchte.

Der Zugang des IPSView Designers stellt hingegen kein Problem.

Und wie geasgt, bis vor ein paar Wochen gab es mit dem Zugang keine Probleme.

Gruß

Axel

Hallo Michael,

Nachtrag: der Zugriff von einem Windows Client per IPSView ist ebenfalls unproblematisch.

Axel

Es kann immer wieder passieren dass etwas nicht mehr geht, was schon mal lief.

Du weißt doch gar nicht was die Jungs in IPS alles ändern in den Versionen. SMTP ging auch schon mal. Aber Paresys Hinweis dass diese Version noch kein Ersatz für die Stable unter Windows ist, scheint ja keiner zu lesen. Einfach in Geduld üben, Bug ist ja bekannt und wird schon noch gerichtet.

Michael

Hallo paresy,

vielen Dank für die schnelle Hilfe IPS View läuft wieder.

Gruß

Axel