Fehlermeldung Installation auf Raspberry Pi

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und wollte Symcon testen. Soweit ich verstanden habe läuft es als Demo für eine gewisse Zeit. Habe alles laut der Installationsanweisung gemacht. System ist letzte Version Jessi.

Hier der Fehler

Hoffe es kann mir geholfen werden,

Gruss.
TOBO

Welche Meldung gibt es, wenn du den Lösungsvorschlag aus deiner Hardcopy umsetzt?

Das habe ich noch nicht gemacht.

Alternativ gibt man solche Meldungen bei Google ein und findet (meist) haufenweise Ergebnisse. Ist ja kein Problem von Symcon.

Gruß
Bruno

Ja, ich war da wohl zu schnell. Sorry
Hat nun alles geklappt und ist OK

Trotzdem Danke für die echt super schnellen Antworten.

Es tut mir leid, aber ich muss Euch noch ein mal belästigen.
Ich versuche eine Installation auf einen Raspberry PI.

Das hat alles auch soweit funktioniert. Ich kann die WebFront öffnen. Ist halt leer. Ich möchte testen ob und wie eine Kommunikation mit einer S7-200 funktioniert bevor ich die Software wirklich kaufe.

Nun steht hier
Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Ich kann den Fernzugriff einschalten.

Hier steht aber wieder
Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

„Die Lizenz muss in der Konsole korrekt eingerichtet sein. Im Anschluss muss folgender Befehl ausgeführt werden:“

Die habe ich ja nicht und will erst mal nur Demo testen.

Dann weiter wird auf die „sudo nano /root/.symcon“ Datei verwiesen. Diese gibt es bei mir überhaupt nicht.

Was muss ich machen ?

Hast Du denn mal in der Konsole auf die Lizenz geklickt? Woher weisst Du, daß es .symcon nicht gibt? Das Passwort kannst Du beliebig wählen. Sollte die Datei nicht da sein, wird sie halt neu erstellt (nano macht das :wink: ).

Bin aber nur im Nebel am Raten bzw. würde ich das so probieren. Habe keine Demo.