Fehlermeldung im Workflow

Hallo, nach längerer Pause wollte ich heute mal wieder probieren mit den Workflows weiter zu kommen. Leider scheitert es aktuell schon an der einfachsten Funktion. Warum bekomme ich bei dieser Verschaltung eine Fehlermeldung. Kann mir mal einer einen Tipp geben?

Du hast da eine Rückkopplung drinnen, das Ergebnis des „Oder“ wird bereits verwendet bevor es evaluiert wurde :wink:

was wäre dann eine Lösung. Komm leider aus der SPS Technik und da macht man das so. Vielleicht kapier ichs ja wenn ich ein Beispiel bekomme. Komischerweise funktioniert das so wie ich das will.
Aber der Fehler steht halt drinnen.

Bin mir noch nicht ganz sicher was der Workflow überhaupt machen soll :thinking:

Setzen ist klar, aber der Reset mit dem UND?

Mit dem „Setzen“ Eingang schalte ich den Ausgang ein. Geht die „Setzen“ Variable auf „false“ bleibt der Ausgang so lange auf „true“ bis ich den 2. Eingang des Oders über den Rücksetztaster zurück setze. Einfach ein Stromstoßrelais nur über 2 Taster. In der SPS ist es ein Setzen/Rücksetzen. Wie schon gesagt funktioniert es auch. Aber es kommen halt Fehlermeldungen.

ja, die Workflows unterscheiden sich etwas von der SPS, ist im Endeffekt ein Skript was ausgeführt wird.

Ich glaub es wäre besser wenn Du das auf 2 Workflows aufteilst.

Das Setzen hat dann am ODER einfach den Ausgang dran (falls überhaupt benötigt)
Der Reset könnte auch einfach schreiben.

Wie werden die Workflows aufgerufen?

Ich glaub ich habs verstanden. Leider wollte ich mit den Workflows erreichen, dass ich auch nach mehreren Monaten wenn ich rein schaue alles leichter nachvollziehen kann. Aber wenn ich das alles in mehrere Workflows unterteilen muss werde ich wohl besser wieder einen Skript schreiben. Schön wäre eine Art Logik-Editor. Danke für die Hilfe.