Fehlermeldung "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar."

Hallo,

bei mir kam die Fehlermeldung „Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.“ In einem weiteren Fenster wurde gemeldet, dass ich die Verwaltungskonsole neu starten müsse. Das war gar nicht so einfach, da sie sich nicht schließen lies. Nur über den kompletten Neustart des Homeservers war mir dies möglich.

Kann mir bitte jemand Infos geben, wo die Ursache für das Problem zu suchen ist? Für welchen Befehl ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden?

Danke.

Gruß

wolkensurfer

Hallo,

ich denke nicht, das da ein spezieller Befehl oder eine spezielle Aktion Probleme haben … ich vermute ein Memory-Leak in der aktuellen Konsole (direkt auf dem IPS_Server). Nachdem ich die immer mal offen lasse, habe ich in letzter Zeit schon mehrmals festgestellt, das da mehrere Gigabyte Hauptspeicher der Konsole „zugeordnet“ waren und deshalb auf dem Server nichts mehr so richtig lief. Nachdem die Konsole-Task im Task-Manager beendet wurde, war alles OK.
Ich schließe aktuell also immer die Konsole nach getaner Arbeit und bisher kam ich damit gut zurecht!

Gruß
Jörg

Jupp, habe ich auch hin und wieder, wenn ich die Konsole über Tage geöffnet lasse…

Grüße,
Chris

Danke für eure Antworten.

Habe die Konsole seit meinen ersten Tagen mit IPS quasi ständig offen. Das Problem ist bei mir erst jetzt aufgetreten, davor hatte ich nie das Problem. Ich denke, dass es auch kein Problem sein sollte.

Vielleicht kann einer der Michaels dazu mal ein paar Worte verlieren? Was braucht ihr an Infos zur Fehlersuche von uns?

Sonnige Grüße

wolkensurfer

PS: Aufgetreten ist diese Meldung bei mir mit Build #3699. Habe nun auf Build #3708 upgedatet.

Das hab ich auch oefters. Schon einmal per PN alle Logs und Settings gesendet aber muss was gemeines, verstecktes sein. :slight_smile: