Fehlermeldung, die ich noch nicht kenne

Hallo Gemeinde,

ich experementiere gerade mit meinem IR Transvestiten Modul.

folgendes miniscript zu testzwecken erstellt :

<?

IRT_SendOnce (19869 /*[Mein Haus\Multimedia\Verstärker\IRTrans LAN]*/,onkyo,lauter)


?>

Es macht auch, was es soll, nur gibt er mir 2 Fehlermeldungen aus, mit denen ich nichts anfangen kann…

Was muß ich denn hier machen ? (Bitte ganz einfach erklären :))

Notice: Use of undefined constant onkyo - assumed ‚onkyo‘ in D:\shares\Users\sasch600xt\Haussteuerung Installationspfad\IP-Symcon\scripts\14496.ips.php on line 3

Notice: Use of undefined constant lauter - assumed ‚lauter‘ in D:\shares\Users\sasch600xt\Haussteuerung Installationspfad\IP-Symcon\scripts\14496.ips.php on line 3

LG
Sascha

Hallo Sascha.

Woher soll IPS wissen was „onkyo“ und „lauter“ sein soll?

Entweder Du schreibst das in Anführungszeichen oder Du verwendest Variablen mit entsprechendem Inhalt.

Grüsse.

IRT_SendOnce (19869 /[Mein Haus\Multimedia\Verstärker\IRTrans LAN]/,"onkyo","lauter");

setzte mal onkyo und lauter in Anführungszeichen (s.o.) …

Das fehlende ; am Ende Deiner Zeile ist wahrscheinlich „nur“ ein Kopierfehler ???

Gruß Tom

Wie die Fehlermeldung bereits aussagt sind die beiden Konstanten nicht definiert.

Sollten im Vorfeld irgendwo mit irgendwas definiert sein.


define ("onkyo", 12345)

IRT_SendOnce(InstanzID: Integer, Remote: String, Button: String): Boolean

Das ist das Construct des Befehls. Dieses sollte man sich immer anschauen. Dann sollte man sich bewusst sein, was ein String, Integer usw. ist.
Wenn ich das nicht weis, kann ich hier nachsehen. PHP: PHP-Handbuch - Manual

Ein String wird entweder in Anführungzeichen oder Hochkomma gesetzt.

Im einfachsten Fall sieht ein String so aus.

$text = "Ich bin ein String";

oder auch

$text = GetValueString(12345);

oder auch

define ("text", "Ich bin ein String");

oder oder…

Alles klar…momentan tu ich mir noch mit dem syntax etwas schwer…eben weil in dem construct die wörter nicht in anführungszeichen standen, kam ich durcheinander…

@Tom, ja…das war ein kopierfehler…

Danke für die ausführlichen erklärungen

LG
Sascha