Fehlermeldung des Connect-Moduls bei Zwangstrennung unterdrücken

Hallo,

ich verwende IP-Symcon 6.3, SymBox.

Täglich um ca 2 Uhr Nachts wird im Status die Meldung erzeugt das die Verbindung zum Connect-Dienst unterbrochen wurde. 30 Sekunden später ist sie wieder da.

Die Fehlermeldung ist richtig, die Internetverbindung wird gekappt. Zwangstrennung durch den Provider eben.
Der Dienst wird auch wieder richtig verbunden, es gibt keinerlei Probleme, nur das eben für jeden Tag zwei Meldungen erzeugt werden.

Meine Fragen:

  1. Ich finde keine Möglichkeit die Fehlermeldung zu unterdrücken. Ist dies irgendwie möglich?
  2. Kann das auch in zeitlicher Abhängigkeit geschehen? Mich interessiert die Zwangstrennung eigentlich nicht, jedoch eine längere Trennung so ab 10 Minuten wäre schon interessant.

Vielen Dank!

Was hast du für einen merkwürdigen Provider? Eigentlich ist das seit gefühlt 10 Jahren abgeschafft. Hast du da vielleicht was per Hand eingerichtet im Router?

Der Provider ist Osnatel(EWE).
Laut Provider gibt es keine Zwangstrennung, das Log der Fritzbox wurde abgetan mit ich solle sie updaten, mehr Infos bekomm ich da nicht, und da eine kurzzeitige Unterbrechung kein Verstoß gegen Verträge bedeutet, hab ich da keine Handhabe.

Per Hand habe ich jedenfalls nichts eingerichtet:

Und im Log sieht es aktuell so aus (bissle abgeschnitten wegen der IP):

Osnatel heißt direkt Osnabrück? Schreib ggf. mal eine PN. Wir sind im Büro auch bei Osnatel und mir wäre bisher nichts dergleichen bekannt.