Fehlermeldung Console "Externe Exception C0000006"

Hallo Zusammen,

ich bekomme seit längerer Zeit folgende Fehlermeldung: „Externe Exception C0000006“ bei jedem Mausklick in der Konsole.
Sogar Konsole schließen wird verweigert und muss über Taskmanager beendet werden?

Das Problem trat bei Version 4.3 einfach so auf und ist nach dem Update auf 4.4 immer noch da.
Hab mich aus Zeitgründen noch nicht weiter damit beschäftigen können.

Hat jemand eine Idee??

Mfg Daniel

Störung_IP-Symcon.JPG

Hast du evtl. TeamViewer installiert und oben Recht in der Console diese „QuickSupport“ Zeichen? Das macht gerne mal genau diesen Fehler beim Schließen eines Fensters.

paresy

Ich habe auf meinem Notebook keinen Teamviewer installiert. :confused:

Mfg Daniel

Also ich habe jetzt nochmal bisschen probiert…

Über symcon-connect von Zuhause aus tritt das Problem nicht auf.

Im Netzwerk ca nach maximal 10 Minuten nachdem die console geöffnet wurde, unabhängig ob mit Aktivitäten oder einfach geöffneter console.

Mfg Daniel

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Ich habe das auch seit einiger Zeit - recht lästig.
Bei mir kommt es, wenn das Notebook mit der Konsole schlafen gegangen ist. Dann gibt es zu erst die Meldung, dass die Verbindung zum IPS-Server verloren gegangen sei und oben ein roter Balken in der Konsole, auf den man klicken soll. Wenn man das tut, kommt diese Exception. I.d.R. läst die sich zwar quittiren, aber die Konsole startet trotzdem nicht neu. Beendigung nur über Taskmanager.

Kann man das nicht mal abfangen???

Welche Windows Version nutzt ihr? Könnt ihr das irgendwie so nachstellen, dass es auch bei mir passieren würde?

paresy

Ich nutze auf dem Lenovo Z50 die Windows 7 Professional mit aktuellem Update.

Mfg Daniel

Ich nutze auf dem Client Windows 10 pro, Anbindung an das lokale Netzwerk über WLAN. IPS-Server läuft auf einem virtualisieren W12R2-Server.
Mein Notebook geht gelegentlich schlafen, da ist die IPS-Konsole eigentlich immer sauer.

Ich beobachte aber auch eine ziemliche Verzögerung in der Bearbeitung von Skripten, wenn ich die Konsole auf dem Notebook laufen lasse. Wenn es mich zu sehr nervt, dann arbeite ich im RDP auf dem Server.

Bei uns ist der Server noch auf einem virtuellen Windows Server 2008 R2 installiert

Mfg Daniel

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Bei uns ist IP-Symcon noch auf einem virtuellen Windows Server 2008 R2 installiert

Mfg Daniel

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk[/QUOTE]