ich bekomme seit längerer Zeit folgende Fehlermeldung: „Externe Exception C0000006“ bei jedem Mausklick in der Konsole.
Sogar Konsole schließen wird verweigert und muss über Taskmanager beendet werden?
Das Problem trat bei Version 4.3 einfach so auf und ist nach dem Update auf 4.4 immer noch da.
Hab mich aus Zeitgründen noch nicht weiter damit beschäftigen können.
Hast du evtl. TeamViewer installiert und oben Recht in der Console diese „QuickSupport“ Zeichen? Das macht gerne mal genau diesen Fehler beim Schließen eines Fensters.
Ich habe das auch seit einiger Zeit - recht lästig.
Bei mir kommt es, wenn das Notebook mit der Konsole schlafen gegangen ist. Dann gibt es zu erst die Meldung, dass die Verbindung zum IPS-Server verloren gegangen sei und oben ein roter Balken in der Konsole, auf den man klicken soll. Wenn man das tut, kommt diese Exception. I.d.R. läst die sich zwar quittiren, aber die Konsole startet trotzdem nicht neu. Beendigung nur über Taskmanager.
Ich nutze auf dem Client Windows 10 pro, Anbindung an das lokale Netzwerk über WLAN. IPS-Server läuft auf einem virtualisieren W12R2-Server.
Mein Notebook geht gelegentlich schlafen, da ist die IPS-Konsole eigentlich immer sauer.
Ich beobachte aber auch eine ziemliche Verzögerung in der Bearbeitung von Skripten, wenn ich die Konsole auf dem Notebook laufen lasse. Wenn es mich zu sehr nervt, dann arbeite ich im RDP auf dem Server.