Fehlermeldung "Connect timed out."

Mein Start mit IPS scheint schon am Connect zu scheitern:

Wenn ich in der Console unter ALL4001 auf IP-Adresse 192.168.0.100 „Aktualisieren“ klicke, erhalte ich nur das Fenster „Connect timed out.“

Der vor Installation von IPS mögliche direkte Zugriff auf den ALL4001 (seinerzeit noch über die IP 192.168.20.1) geht jetzt auch nicht mehr. IPS scheint da bei der Installation die IP-Adresse geändert zu haben.

Wie man den ALL4001 auf factory default zurücksetzt, weiss ich leider auch nicht, denn es gibt nur eine Anleitung zum ALL4000, dort muss Jumper JP3 kurzgeschlossen werden, hier gibt es nur einen JP2, ob der die gleiche Funktion hat, weiss ich nicht.

Es wäre schön, wenn es eine Anfänger-geeignete Dokumentation von ALLNET und iP-Symcon gäbe…

Gibt es hier im Berliner Raum einen Stammtisch, eine Schulung oder eine Musterinstallation, wo man schon mal Hilfe bei den ersten Schritten finden kann??? In der Steuerungstechnik scheinen ja eine Menge Potential und Möglichkeiten zu stehen, aber aller Anfang ist leider riesig schwer!

Jürgen

Hallo Jürgen,

IPS verändert keine IP-Adressen von angeschlossenen Geräten!
All4000 und All4001 sind in der Funktion identisch.
Die Einbindung in IPS ist kinderleicht

MST

Hallo Jürgen,

hast vom Browser aus eine Zugriff auf den ALL4001

Wenn ja mit welcher IP-Adresse ?

Kann der ALL 4001 per Ping im DOS Fenster erreicht werden ?

Ich habe einen ALL 4000 im Einsatz und der Zugrif ist wirklich einfach

mfg :slight_smile:

Hallo Lupo2003,

nein, auch ping auf DOS-Ebene gibt keine Antwort.
ping 192,168,0,100
ping 192,168,1,20
(die beiden IP-Adressen fand ich in der ALL4000-Anleitung, weiss aber den Unterschied nicht)
Ich bin total ratlos!

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hofe doch das deine IP-Adresse so angepingt wird mit . und nicht ,

192.168.0.100 wäre die richtige Schreibweise.

Ist das Subnet des Allnet überhaupt von deinem Server zu erreichen? Poste sonst mal, was ipconfig /all zurückgibt.

hy, hast Du auch darauf geachtet wenn Du einen ping an 192.168.0.100 schickst, muss deine Netzwerkkarte auch die NULL haben. Zb 192.168.0.50