Fehlermeldung beim Shutter Control

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme :confused:

Und zwar ich habe einen HM Rolladen Aktor den ich über den Konfigurator in IPS integriert habe. Danach habe ich eine Shutter Control Instanz (Neue Instanz > Sonstige > Shutter Control) angelegt. Dann habe ich Typ (Rolladen) ausgewählt sowohl die Sendeinstanz 1 auf den zuvor integrierten Aktor gelegt. Nach diesen Einstellungen habe ich das Skript aus der Doku eingefügt und eingestellt. (dabei habe ich oben und unten <? / ?> eingefügt.).

Nun wollte ich den Aktor einmessen mit den Runter und Hoch Tasten.

Wenn ich nun diese betätige fährt der Rolladen los aber es kommt eine Fehlermeldung (Shutter Handler Result) und ich kann den button nicht mehr drücken der die Werte einliest.

Ich würde mich mal wieder über hilfreiche Tipps von euch freuen :slight_smile:

Gruß Bene

Wie schon im Forum erwähnt braucht es für Homematic das Shutter-Modul nicht.

Gruß
Bruno

Wenn ich aber das Level des Aktors Hochdrehe bewegt sich nichts ?

Jetzt hat sichs gerade erledigt es Funktioniert jetzt zwar weis ich nicht warum aber es geht. :o

Danke aber

Hast du den Aktor eingemessen ?
Das machst du aber mit der HM-Konfig-SW bzw. der CCU und nicht mit IPS.
Michael
Oh zu langsam :slight_smile:

:slight_smile: Ja das mach ich gerade, aber Danke für deine Antwort