Fehlermeldung beim Action/SetValue

Hallo,

beim Auswerten des Values einer Integer Variablen via Aktionsskript erhalte ich bei diesem Code

SetValue($_IPS['VARIABLE'],$_IPS['VALUE']);

unter Windows - nicht jedoch unter IOS - die Warnung

Cannot auto-convert value for parameter VariableValue

Woran könnte es liegen. Die Oberfläche ist mit IPSView erstellt. Alle anderen Integer Variablen zeigen das Fehlverhalten nicht. Auch unter IOS gibt es keinerlei Probleme.

Mit @SetValue… kann ich die Warnung umschiffen und alles funktioniert wie es soll :slight_smile:

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Gruß
Hans

Das @ dürfte an dieser Stelle das Problem nicht lösen, da der Wert eigentlich nicht korrekt verwertet werden kann.

Magst du mal per var_dump dir ausgeben lassen, was in $_IPS[‚VALUE‘] steht? Sicher, dass es eine korrekte Zahl ist?

paresy

Moin paresy,

ich habe den Fehler jetzt gefunden. Die Variable ist zwar korrekt vom Typ Integer allerdings habe ich in IPSView den Fehler gemacht, dass ich dort einen Image Button hinterlegt hatte :banghead:

Das war mir nur nicht aufgefallen da es unter IOS problemlos läuft und in der Tat auch unter Win 10, wenn man das @ einsetzt. Der Grund dafür ist, dass das @ die Warnung unterdrückt aber die nachfolgenden Rechenoperationen dann normal ausgeführt werden, da sie mit dem fehlerhaften Value nichts zu tun haben :slight_smile:

Gruß
Hans