Fehlermeldung bei LCN-Reglereinstellung

Moin Moin,
ich bekomme bei einem LCN_SetTargetValue immer die Meldung ‚PHP-Error-Warning: Objekt mit Ident R1Target wurde nicht gefunden‘ - was einfach daran liegt, dass es bei neuen Modulen nur ein S1Target gibt.
Vielleicht lässt sich da bei Gelegenheit mal was verbessern … :loveips:

Grüße, Uwe

Du Uwe, magst du mal den ganzen Befehl hier zeigen? Kann es sein, dass du den R1 auch angesteuert hast?

paresy

Hier das ganze Skript, Michael (das gibt es für jede Heizung).
$abs/$komf sind Variablen in IPS, die Vorwahl ($hzg) ist ein LCN-Relais.
38855 ist die ID von ‚Temperaturen, Variablen, Sollwerte, Zähler‘.

$hzg = GetValueBoolean(46030);
$abs = GetValue(52154);
$komf = GetValue(58692);
if ($hzg == 0){
LCN_SetTargetValue(38855,0, $abs);
}

if ($hzg == 1){
LCN_SetTargetValue(38855,0, $komf);
}

LG, Uwe

Hi Uwe,

schau mal hier: LCN_SetTargetValue — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Für S1 musst du als Wert die 2 statt der 0 übergeben.

paresy

Ich probiere das bei Gelegenheit noch mal aus, Michael. Habe grad wenig Zeit …
Das Skript nutze ich so quasi schon „seit Ewigkeiten“. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Regler bei der 2 die Einstellung nicht nimmt, bei der 0 aber schon.
Es funzt ja, wirft mir halt nur einen Fehler raus …

LG, Uwe

@paresy : ich muss dir recht geben, mit der 2 setze ich (in IPS) die Variable mit dem Ident S1Target.
Ich kann aber auch unter ‚alte Module‘ die R1Target auswählen und die dann mit der 0 setzen - im LCN-Modul zeigt dann beides die gleiche Wirkung (egal wie alt das Modul ist).
Die Syntax von PCK ist da schon etwas … auch für die Einstellungen von Schwellwerten/Thresholds werde ich mir wohl mal ein Beissholz besorgen müssen - wenn man dann auch noch immer wieder zwischen alten und neuen Modulen wechselt, kann man sich das dann auch mal vor den Kopf halten.

LG, Uwe

PS: vielleicht macht es ja tatsächlich noch mal Sinn für ‚alte betriebsblinde User‘ die Serienummer des Moduls mit abzufragen und an gut sichtbarer Stelle anzuzeigen (PCK SN).