Fehlermeldung aus dem Nichts

Moin Leute,
habe gestern meinen Winterbrautag angesetzt und durch einen Fehler in IPS fast mein Bier versaut. :grimacing:
Da meine Temperaturwerte nicht passten (es ging seit 2 Jahren reibungslos) schaute ich etwas tiefer in IPS (6.0; 28.08.2021) und bekam folgende Fehlermeldung.
IPS_01
Bei noch genauerem hinsehen sah ich das bei einer Instanz die Variable zu der auslösenden Instanz verschoben war. Hintergrund … ich messe mit 1-Wire und aktualisiere (Ereignis) auf eine EIB-Instanz. Ich habe es jetzt händisch repariert, würde aber gerne wissen was hier passiert ist. Ein Versehen oder Bedienerfehler kann ich zu 99,9% ausschliessen.

Hi,

das ist leider ein Fehler der 6.0, den wir bereits in der 6.1 korrigiert haben. Du kannst die Fehlermeldung komplett ignorieren, da die nur einen kleinen optischen Makel in der Konsole bedingt und funktional alles OK im System ist.

paresy

OK und Danke für Info aber wieso war die Variable verschoben?

Ich befürchte, dass hier aus versehen eine Drag&Drop Operation passiert ist. Das ist zumindest die einzige richtig sinnvolle Erklärung und passend zu Fehlermeldung.

paresy

Wie gesagt 99,9% :innocent: aber Danke für die Reaktion. Ich werde es mal weiter beobachten und im Notfall berichten.
Mein Bier ist mir heilig, da darf IPS nicht patzen. :beers: