Fehlermeldung AKM/TFK, ALL3691, ALL3418

Habe gerade Probleme mit dem AKM/TFK, im Log immer die Meldung (rot)

FlowHandler*| Kann Daten nicht zur Instanz #34805: bad lexical cast: source type value could not be interpreted as target weiterleiten

Muss ich noch was ein-/umstellen?

Hänge das mal mit dran :wink:
ALL3691

ERROR   | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #14364: Dieses Modul hat ReceiveData nicht implementiert weiterleiten
ERROR   | TimerPool            | Konnte Timer #65: Ungültige Daten nicht starten

ALL3418

16:54:25 | 35379 | ERROR   | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #35379: Dieses Modul hat ReceiveData nicht implementiert weiterleiten

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

ich habe auch das Problem seit Gestern.

https://www.symcon.de/forum/threads/28555-Fehler-mit-Schaltausg%C3%A4ngen-ALL3500

LG Izack

Hatte ich gesehen, was bedeutet „seit gestern“? Lief es schon mal?

Habe gestern erstmalig die Windoof-version installiert, von dem her … :o

PS: Vielleicht sollte man die Freds zusammenlegen

Müssten alles einzelne Probleme sein. Schaue ich mir Morgen an :slight_smile:

paresy

Kann Daten nicht zur Instanz #14364: Dieses Modul hat ReceiveData nicht implementiert weiterleiten

Das liegt daran, dass du im WWWReader den Intervall aktiviert hast. Wenn du den deaktivierst, sind die Meldungen weg. Die ALLNET Instanzen haben einen eigenen Timer, sodass der vom WWWReader nicht genutzt wird. Zusätzlich versucht die nächste Version das Intervall/URL Feld selbst zu setzen.

Den Fehler im Tracker habe ich zum nächsten Update korrigiert.

paresy

Die Meldung kommt bei mir bei einem ALL4000 wenn ich die Authentifizierung aktiviert habe.

Kann es sein, dass du das Intervall aktiviert hast?

paresy

Nein. Aber ich bin über Deinen Hinweis auf den WWW-Reader als möglichen Verursacher gekommen. Das Intervall war schon deaktiviert, die Authentifizierung nicht. Als ich die auch rausgenommen hatte war Ruhe mit der Fehlermeldung im Log. Hatte das jetzt nur als Ergänzung zu Deinem Tip gepostet falls noch jemand den selben Fehler hat.