Fehlerkonsole nach Standby

Hallo Horst,
ich weiß nicht ob es schon anderswo gefragt worden ist. Ich habe nichts gefunden.
Ich schicke meinen Webfrontrechner in Standby wenn ich ihn nicht brauche.
Jedesmal wenn ich ihn wieder aufwecke habe ich erst einmal die Fehlerkonsole, die mir sagt, dass die Verbindung unterbrochen war.
Das weiß ich doch :smiley:
Kann man die Meldung irgendwie unterbinden?

Gruß
Klaus

Freu dich doch, dass dort gleich der passende „Reload“ Button zu sehen ist :slight_smile:

paresy

Hmmm,

Du könntest den Browser automatisch schließen lassen und nach dem Aufwachen wieder öffnen lassen…

Tool dazu:

http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/index.php

Download Hibernate Trigger 1.5 - Detects whenever the system is put into suspend or hibernation mode - Softpedia

Das Tool sieht interessant aus. Wie schließe ich denn Firefox von der comand line?

@ Paresy: Fehlerkonsole ist nicht der Text den meine Frau lesen möchte. Da kommt immer gleich ‚Ist etwas nicht in Ordnung‘. :slight_smile:
Gruß
Klaus

Und davor hat sich Deine Frau nicht drüber beschwert, dass die Werte alle nicht aktuell waren?

Hab gerade Taskkill gefunden :slight_smile:

Leider gibt es das Programm nicht auf meinem TabletPC :frowning:

Noch eine Änderung:
Wenn ich C:\windows\system32 askkill.exe /F /IM firefox.exe in der CMD box eingebe funktioniert es.
Im Hibernate trigger meldet er, das er das Programm nicht finden kann.
Muß ich es dort anders eingeben?

Gruß
Klaus

@ Horst:
der zeige ich die Oberfläche erst, wenn ich meine sie (die Oberfläche) in Ordnung ist. Der WAF sinkt immer dann, wenn noch Änderungen nötig sind.

‚Fehlerkonsole‘ hört sich für mich zum Starten der Applikation genauso logisch an wie ‚Start‘ bei Windows zum Beenden. :wink:

Gruß
Klaus

…find diesen Screen zwar für Tekkies relevant aber am Normalo User vorbei entwickelt… Sorgt nur für unnötige Erklärungen bei meinen beiden Frauen und leichter Häme…

Also: Bitte aktivierbar mmachen… Wäre mein Wunsch…

Die Fehlermeldung sagt, dass das WebFront nichts mehr empfängt und bietet einem direkt einen passenden Button, um die Seite neu zu laden. Vorher hat das WebFront einfach keine Daten mehr empfangen, bis jemand F5 gedrückt hat. Darüber wurde sich hier von weiblicher Seite beschwert ;).

Deaktivieren aber nur, wenn automatischer reconnect funktioniert.
Keine Meldung bei ‚nicht Funktion‘ wäre sicher nicht besser. Dann lieber Programm neu starten.

Gruß Klaus

Die Fehlermeldung ist schon OK.
Ich suche eine Möglichkeit sie zu umgehen, indem der Fehler gar nicht erst auftritt. (Programmneustart)

Gruß
Klaus

wenn eine fehlende Verbindung diese Meldung ausgeben lassen kann…dann müsste doch auch ein Reconnect dadurch auslösbar sein, damit der Screen auch selbständig wieder verschwindet und alles „versteckt“ abläuft und nur im unwahrscheinlichen, wirklichen Fall keiner Möglichkeit des re-connects diese Seite oder eine Art Infowidget mit rotem Ausrufezeichen rechts eingeblendet wird, dass „on click“ diesen Bildschirm anzeigt…wäre wesentlich eleganter, oder ?

Gruss
b71

In wieweit ein Reconnect über Java script möglich ist weiß ich nicht.
Bei mir ist es ein Sonderfall. Da der Rechner aus den Stanbdby/Hibernate kommt ist die Verbindung natürlich für längere Zeit unterbrochen.
Deshalb möchte ich einfach Firefox neu starten.

nur mal spontan laut gedacht…schau mal, ob das MCE Standby Tool nicht dieses beenden und neu starten einer Applikation durchführen kann…ich bin mir nicht sicher…aber ein Blick nach Google könnte helfen.

Ich sende damit meine Mediaportal Lösung auf W7 in den Schlaf…shutdown before standby and restart on resume…

Ich lasse folgende Skripte einmalig beim Systemstart ausführen.
Die schliessen und öffnen das Dashboard während/nach Standby, ggfls kansnt Du das an den browser anpassen:

On_Standby.vbs

Option Explicit

Dim wmiPowerManagementEvent, objProcess
Const cntEventEnteringSuspend = 4

Set wmiPowerManagementEvent = GetObject(„winmgmts:“).ExecNotificationQuery(„Select * from Win32_PowerManagementEvent“)
Do
If wmiPowerManagementEvent.NextEvent.EventType = cntEventEnteringSuspend Then
For Each objProcess in GetObject(„winmgmts:“).ExecQuery(„select * from Win32_Process where name=‚ips_console.exe‘“)
objProcess.Terminate(0)
Next
End If
Loop

und:

on_resume.vbs

'Syntax

'IShellDispatch2.ShellExecute(sFile [, vArguments] [, vDirectory] [, vOperation] [, vShow])
'Parameters

'sFile Required. String that contains the name of the file on which ShellExecute will perform the action specified by vOperation.
'vArguments Optional. Variant that contains the parameter values for the operation.
'vDirectory Optional. Variant that contains the fully qualified path of the directory that contains the file specified by sFile. If this parameter is not specified, the current working directory is used.
'vOperation Optional. Variant that specifies the operation to be performed. It should be set to one of the verb strings that is supported by the file. For a discussion of verbs, see the Remarks section. If this parameter is not specified, the default operation is performed.
'vShow Optional. Variant that recommends how the window that belongs to the application that performs the operation should be displayed initially. The application can ignore this recommendation. vShow can take one of the following values. If this parameter is not specified, the application uses its default value.0 Open the application with a hidden window.
'1 Open the application with a normal window. If the window is minimized or maximized, the system restores it to its original size and position.
'2 Open the application with a minimized window.
'3 Open the application with a maximized window.
'4 Open the application with its window at its most recent size and position. The active window remains active.
'5 Open the application with its window at its current size and position.
'7 Open the application with a minimized window. The active window remains active.
'10 Open the application with its window in the default state specified by the application.

Option Explicit

Dim wmiPowerManagementEvent, objProcess, objShell
Const cntResumefromSuspend = 7

Set wmiPowerManagementEvent = GetObject(„winmgmts:“).ExecNotificationQuery(„Select * from Win32_PowerManagementEvent“)
Do
If wmiPowerManagementEvent.NextEvent.EventType = cntResumefromSuspend Then

WScript.sleep 10000

    set objShell = CreateObject("Shell.Application")

    objShell.ShellExecute "<Pfad zu IPS>\ips_console_start.bat", 7

    set objShell = nothing

End If
Loop

Die skripte stammen aus dem MCE Forum und waren eigentlich für den MediaCenter.

Das werde ich nächste Woche ausprobieren.
Gilt das nur für Standby oder auch für Hibernate?

Gruß
Klaus

Geht bei mir mit beidem.