Fehlerhaftes Logging

Hallo Leute,

an meiner Wasseruhr werden mittels einem Initiator & Siemens Logo die Impulse gezählt.
Mit IPS frage ich die Merker ab. Die Werte werden mit IPS Geloggt.

Das Funktioniert auch 1A :smiley: Aber!

Ab und Zu werden komische Daten Geloggt :confused:

zb:
23.11.2016 18:48:22 => 57962 (das entspricht 57962 Liter)
23.11.2016 18:54:30 => 1049170 :confused:
usw

Ich kann mit nicht erklären woher die Werte kommen.

Was mir noch aufgefallen ist:

Ab und An sehe ich in den „Meldungen“ das die Logo ein Time Out Fehler hat.
Alle Eingänge und Ausgänge Time Out.
Client Socket & Splitter Instanz zeigen aber keinen Fehler an.

Rufe ich:

print_r(IPS_GetInstance(46680 /*[Logo8 - Haupverteiler]*/));

auf. Bekomme ich „Instanz ist aktiv“ also 102 angezeigt.

Doppelklicke ich ein time out Eintrag bei den ganzen Meldungen, werde ich zu der Splitter Instanz geleitet die dann sofort als Fehlerhaft Markiert wird.

Mache ich den Client Socket auf, deaktiviere und aktiviere die verbindung, und alles ist wieder OK.

Kann es sein das in diesem Moment die komische Daten geloggt werden?

Gruß

Ich glaube nicht, dass es mit den Timeouts zusammenhängt. Welche Datengröße fragst du ab? Gibt es im Logfile noch irgendwelche Fehlermeldungen?

paresy

Hallo paresy,

Welche Datengröße fragst du ab?

wie meinst du das? die Einheit?

logo.JPG

Gibt es im Logfile noch irgendwelche Fehlermeldungen?

Vor dem Heutigem Update nicht darauf geachtet.
Das hatte ich Heute:

16:47:02 | 22018 | ERROR   | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #22018 weiterleiten: Waiting for buffer usage timed out

Seit dem Update auf Stabil wird die Splitter Instanz Fehlerhaft Markiert. Ich vermute aber das es an der Verbindung liegt.
Nach paar Minuten läuft alles.

Wenn aber die Splitter Instanz Fehler hat, bekomme ich die komische Werte geloggt.

logo2.JPG

Gruß