Fehlercode - Funkschaltaktor für Batteriebetrieb: 1xlang 8xkurz

Hallo,

die Überschrift sagt schon fast alles. Ich habe einen Funkschaltaktor für Batteriebtrieb (1-Kanal). Er ist angelernt, funktioniert dann 1-3 mal und dann streikt er und gibt über seine LED den Fehlercode 1x lang Leuchten und dann 8x kurz (und dann wieder von vorne) aus. Im Manual ist dieser Code nicht beschrieben. Hat irgendjemand eine Idee, was mir die Maschine sagen will?

Danke

gros_ibou

Hallo.

Wie gut ist denn die Stromversorgung? Ich hatte den Fehler beim rumprobieren mit ziemlich schlechter Stromversorgung <5 Volt und wenig Leistung. Genauer gesagt hatte ich mir die Stromversorgung von einer Rollladensteuerung schmarotzt und die Versorgung brach bei Betätigung der Steuerung ein.

Hallo Kronos,

danke für den Tip. Ich schmarotze auch… (von einem Luft/Pollenfilter).

Mit einem normalen Multimeter sah die Stormversorgung aufs erste gut aus (4.97V oder so ähnlich). Aber was ich nicht getestet habe ist wass passiert wenn das Relais geschaltet wird, bzw ob die Stromversorgung mit dem Oszi auch noch gut aussieht. Werde ich testen und dann berichten. Allerdings erst in ein paar Tagen, da ich jetzt mal wieder unterwegs bin

Gruss

gros_ibou

Hallo gros_ibou,

hier mal etwas nachdem ich auch mal gesucht habe.

http://www.homematic-inside.de/tecbase/homematic/generell/item/fehlercodes-und-ihre-bedeutungen

Ich hofe ich konnte helfen?! :slight_smile:

Gruß

Mahony