Fehler wenn leerer InstanceBuffer gelesen wird

Hallo Leute,

folgender Funktionsinhalt läuft auf einen Fehler in der Count-Zeile wenn das Array leer ist, genauer gesagt wenn der SetBuffer noch nicht gesetzt wurde:

$Result = -1;
		$I2CInstanceArray = Array();
		//If (isset($this->GetBuffer("I2CInstanceArray"))) {
			$I2CInstanceArray = unserialize($this->GetBuffer("I2CInstanceArray"));
			If (count($I2CInstanceArray, COUNT_RECURSIVE) >= 5) {
				foreach ($I2CInstanceArray as $Type => $Properties) {
					If (($I2CInstanceArray[$Type]["DeviceBus"] == $DeviceBus) AND ($I2CInstanceArray[$Type]["DeviceAddress"] == $DeviceAddress)) {
					    $Result = $I2CInstanceArray[$Type]["Handle"];
					}
				}
			}
		//}

„isset“ war offenbar nicht die Lösung.
Was könnte wirken?

Joachim

Den Buffer im Create mit einem leeren Array befüllen.
Der Fehler kommt weil unserialize mit einem leeren String fehlschlägt und false liefert.
Michael

…kaum macht man es richtig, schon funktioniert es…[emoji2]

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, jetzt erst mit dem PHP7.x Test…

Ansonsten sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus, habe ja aber noch ein paar mehr Module am Laufen…[emoji6]

Danke!