Fehler 'unexpected character encountered' beim Start

Update: Problem ließ sich durch Programmupdate (vorher Subskription kaufen) lösen.


Hallo,

beim Start von IPSStudio erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Danach

Was ich in IP-Symcon vorher geändert habe, war der erstmalige Einsatz der Aggregation ‚Zähler‘. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusamenhang gibt.

IP-Symcon: Aktuellste Version auf SymBox, IPSStudio: Aktuellste Windows-Version (Professional), eben die Lizenz erworben und installiert.

Ich bitte um Support.

Vielen Dank.

VG: Lars

LiveUpdate sollte das Problem lösen, würde Dir aber auf jeden Fall den neuen v6 Designer empfehlen, das Studio solltest Du nur mehr für die alten Workflows benötigen :wink:

Hi Andreas,

danke Dir für die rasche Reaktion. Sehe ich richtig, dass es den v6 Designer ausschließlich innerhalb der Symcon-Konsole gibt, nicht als native Windows-App?

Guter Tipp. Habe das eben das erste Mal ausprobiert. Freu mich über die Integration :slight_smile:

LG: Lars

PS: Einen guten Start in ein grandioses Neues wünsch’ ich Dir und allen hier im Forum.