Fehler: Undefined variable: handle xx

Hallo,

folgende Situation:

Ein Script „Heizungsregler gesteuert mit Parameter datei“, verschiedene Modi, Temp loggen, usw. —> läuft einwandfrei.

nun:

Bringe nun den (endlich) zweiten Regler ins Spiel

Setze Instanz (funktioniert und „spricht“ sogar mit FHZ)
Schreibe meine Variablen, die gleichen wie für Regler 1, nur anderer Text.
Dann, Copy/Paste von Script 1 zu Script 2. Hat auch geklappt !
Kopiere IDENTISCHE Parameter-Datei, nur benenne sie um.

Dann, problelauf und dann das hier:

Notice: Undefined variable: handle in line xx :eek:

Obwohl alles identisch !

So, jetzt gehe ich frustriet zu Bett !

ich: 0 Punkte PHP: 10 Punkte :frowning:

Hallo,

da wirste wohl im zweiten Scripte den Namen der Parameterdatei noch aendern muessen, da offenbar das Handle (wird bei open, write Operationen benutzt) im Zugriff ist oder falsch definiert ist. Also suche mal an dieser Stelle.

Gruss Torro

Nee, hat schon gestimmt.

Habe das Problem gleich danach geortet, aber eher durch Zufall.

Ich habe einfach am Ende 2 leerzeilen entdeckt die ich mit Backspace gelöscht habe. Tsk tsk

Danke für die Hilfe

(und weiter gehts)

Also,

ich habe jetzt nix angefasst. Es ging nun ein paar durchläufe. Dann wollte ich nochmals ein Manuelles Execute ausführen, und nun kommt die gleiche Fehlermeldung wieder: Notice: Undefined variable: handle in line xx
2 identische scripts, und bei beiden den fopen Befehl auf die gleiche Datei (!) zeigt, geht es im einen Script, doch nicht im anderen.

Nee nee, neh !

kopiere mal bitte deine scripte in das forum

OK, ich habe das in den Griff bekommen. Danke für die Hilfe.
Habe IPS neu gestartet, die Dateien neu angelegt, und dann lief es.