Fehler Timerpool abfangen - Befehle nicht möglich

Hallo,

bei meinem IPS mit Razberry (über Client-Socket) ist es leider so, dass „nicht nachvollziehbar“ manchmal keine Befehle mehr funktionieren (ankommende Messwerte, Meldungen funktionieren weiter). Im Debug des Client-Sockets läuft dann die Queue voll (bis zigtausende Einträge) und wird nicht mehr abgearbeitet (geleert). Ein einfacher Neustart des Client-Sockets auf IPS ist als Fehlerfix ausreichend.

Im Log erscheint: „16.04.2024, 07:30:21 | TimerPool | Z-Wave Gateway RaZberry 7 (KeepAlive): Zeitüberschreitung beim Warten auf Bestätigung“

Kann ich dieses Gateway-Event irgendwie triggern - um nach einer gewissen Anzahl den Client-Socket neu zu starten. Oder gibt es irgendeine andere clevere Event-Idee, damit ich nicht die erfolgreiche Ausführung aller Z-Wave-Befehle „einzeln“ überwachen muss?

Besten Dank für eure Hilfe.
Ciao
HerbertF

Moin,

ein -aus meiner Sicht IPS-Fehler- scheint zu sein, dass ZW-Befehle (ZW_RequestStatus($InstanzID), ZW_SwitchMode($InstanzID,$value)…) zu diesen Warteschlangenüberläufen und Problemen führen, wenn die Instanz-ID nicht das korrekte ZW-Objekt ist z.B. wenn versehentlich die $InstanzID ein Dummy-Modul, Variable, Script … ist
Ciao
HerbertF

Aber das merkst doch eh sofort selbst wenn du etwas konfigurierst - dieses dann aber nicht funktioniert.
bb

Nur theoretisch … Durch Kopieren/Verschieben mancher Scripte … habe/hatte ich scheinbar solche Fälle z.B. Hole ich mir eine Temperatur nur aktiv wenn diese länger nicht aktualisiert wird …