da hat es Dir wohl in IPS die settings.xml zerschossen. Einfach die Backup Version benutzen, dann geht alles wieder. Das hat nix ursaechliches mit WIIPS zu tun.
wenn die Fehlermeldung kommt, dann kommt anschliessend eine Aufforderung, eine Settings.xml auszuwaehlen. Hier musst Du eine nehmen, die korrekt ist. Mehr kann ich Dir an dieser Stelle leider auch nicht sagen. Schau einfach mal, welche am groessten und juengsten ist.
Darf ich dieses Thema nochmal aufgreifen? Gibt es dazu inzwischen eine Lösung?
Habe gestern erstmals (nach einigen Monaten) ein Live-Update gestartet. Jetzt habe ich das Problem, daß bei jedem Beenden von IP-Symcon der Inhalt von settings.xml komplett gelöscht wird.
Bei nächsten Start kommt dann die Meldung „…settings seem to be corrupted“ oder so, mit der Option auf ein Backup zurück zu greifen. Das geht zwar - ist aber ja nicht so toll: Dadurch habe ich alle Variablen und sonstige Einstellungen immer auf dem Stand vom 01.02.
Glücklicherweise habe ich vor dem Update den kompletten Ordner gesichert. Wenn ich vor dem Start von IPS die Datei settings.xml aus dem Backup manuell in den Programm-Ordner kopiere, lässt sich IPS EINMAL starten. Die Fehlermeldung kommt dabei komischerweise auch - allerdings kann ich sie dann ignorieren. Der Effekt ist aber der gleiche: Eben der alte Datenstand vom 01.02. …ist ja klar.
Sorry, jetzt habe ich mir schon selbst etwas helfen können: Der ComServer ist der Bösewicht, der beim Shutdown die settings löscht… da gab es schon einen anderen Thread drüber.
Den ultimativen Durchblick habe ich zwar noch nicht, aber jetzt werde ich mich mal mit diesem seltsamen Modul befassen.