Fehler nach Update Management Console

Hallo zusammen,
nach dem Update der Management Console heute Morgen erhalte ich folgenden Fehler bei Starten:
image

Ja, ich weiß ich bin ein wenig OldSchool. Habe noch Win7 Pro auf dem Notebook. Liegt das daran, was doof wäre?

Danke für die Unterstützung,
Guido

Ich befürchte ja: Farewell, Windows 7/8/8.1 | Electron

Du kannst aber immer noch die webbasierte Konsole nutzen.

paresy

1 „Gefällt mir“

Ja. Schade.
Irgendwann werde ich wohl doch in ein neuen Notebook investieren müssen.
Kann ich irgendwo noch die Vorgängerversion runterladen und ein Downgrade machen?

Aktuell kannst du die noch unter diesem Link laden:
https://download.symcon.de/stable/console/mac/amd64

paresy

Alles klar. Danke Dir.
Download läuft.
Hmm, Das ist eine DMG. Wenn ich die mit 7-Zip auspacke ist da aber keine EXE oder sonst was ausführbares?

Parallel dazu habe ich mir ein neues Notebook gegönnt.
Im Sinne der Umwelt und Ressourcenschonung ist das sicherlich nicht, mein tolles kleines (zugegebenermaßen in die Jahre gekommenes) aber mir immer treue Dienste leistendes Notebook zu entsorgen, nur weil es keine Treiber für W10 und neuer dafür gibt. Sehr schade.
Mal sehen, ob ich noch eine sinnvolle Verwendung dafür finde.

Bei dem Pfad würde ich auf Mac tippen, da hat sich @paresy wohl vertan.

Ja. Stimmt. Einfach den Link im Download Bereich nehmen.

paresy

Alles klar. passt. läuft wieder.
Ich drücke mal jetzt nicht auf update :slight_smile: