host.ini habe ich IP vom rechner eingetragen jetzt kommt sofort fehlermeldung
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host ‚IPS-Rechner‘ is not allowed to connect to this MySQL server in C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\shared\connection.php on line 21
Anmeldung an Datenbank fehlgeschlagen!
Bitte Verbindungsdaten in der password.ini im IPSymcon Programmverzeichnis pr?fen!
in der passwort.ini steht nur admin
wie ändere ich im sql-server den user welches prg muß ich noch installieren
im ordner sql-server gibt es nur den config wizard
oder Passwort rücksetzen ??
Neuen User anlegen mit MySQL Administrator (Gui) oder viel tippen, da kenn ich den Syntax auch nicht. Scheinbar darf der root nur auf localhost zugreifen und das scheinbar nur mit dem Admintool (so ist es bei mir).
Wie man das ab oder umstellt weiß ich nicht.
Im Windows 7 (übrigens auch Windows Server 2008R2 auch) ist in der c:\windows\system32\drivers\etc\hosts der folgende Eintrag:
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
Hier muß einfach der Kommentar entfernt werden.
Der Fehler ließ sich schnell finden - wenn man einen Ping auf localhost macht, kam keine Antwort von 127.0.0.1, sondern von ::1:
Alternativ kann man natürlich auch in der ip-symcon\host.ini die richtige IP des Rechners oder 127.0.0.1 eintragen (Bitte kein Enter nach dem Wert, sonst gibt das auch einen Fehler).
Ob der Fehler auch unter Vista oder Windows Server 2008 (ohne R2 ist, kann ich nicht sagen).