Fehler nach Umzug von Raspi Pi zu Windows und Update auf Version 7.x

Hallo zusammen,

ich habe Probleme nach folgendem Umzug.

  • Backup auf Raspi Pi erstellt Version IPSymcon 6.3
  • Neuen PC mit Windows 11 und darauf IPSymcon Version 7.x neu installiert
  • Backup in Version 7.x eingespielt
  • Neustart und Connect / Server Reaktiviert

Leider bekomme ich im Webfrontend beim Schalten von Variablen nun den Fehler „Zeitüberschreitung beim warten auf Antwort“

Auch findet er scheinbar den KNX Router nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, Thomas

Firewall aktiv?

paresy

Hallo Paresy,

vielen Dank für die schnelle Antwort, FireWall war auf dem PC nicht das Problem. Es war keine Verbindung zum KNX Router mehr möglich. Ich habe diesen kurz Spannungslos gemacht und dann neu gestartet dann ging es wieder.

Aber jetzt habe ich bei den Discovery Instanzen den KNX Router drei mal drin und der Aktive hat jetzt nicht mal ne ID.

Das sollte so doch nicht sein, oder? Was kann ich da machen bzw. wie kann man das bereinigen ohne etwas zu verlieren?

Aktuell läuft aber soweit ich es sehe alles korrekt.

Danke. Thomas

Magst du mal in den Splitter Instanzen kurz bei den KNX Gateway schauen? Eigentlich sollten dort Variablen sein und auch die MAC Adresse angezeigt werden.

paresy

Hallo Paresy,

vielen Dank, sorry für die späte Rückmeldung, also so sieht es bei mir aus, oder muss ich noch wo anderst schauen?

Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Thomas

Ja, da fehlen Infos. Geh mal in die Instanz und klick mal auf „Informationen neu laden“.

paresy

Hallo Paresy,

hier die Infos nach dem neu laden, ist das was du brauchst?

Danke, Grüße Thomas

Jetzt sollte der Discovery besser aussehen. Evtl. willst du noch einen von den zwei Konfiguratoren löschen.

paresy