Fehler mit MRF 2.19

Hi@all,

Es scheint mit der aktuellen MRF Version ein paar Probleme zu geben, man kann zwar problemlos neue geräte einlesen, verbinden, datenpunkte erstellen… allerdings möchte dann IPS nicht wirklich mit diesen geräten „Sprechen“… nach einigen testen hab ich es dann mit der Version 2.18 versucht… und es ging alles wie gewohnt Problemlos…

Ob der Fehler nun in der MRF Software oder in IPS liegt kann ich leider nicht feststellen…

Ich arbeite sehr viel mit Moeller und kenne die Probleme.
Mir ist es auch so gegangen.
Hab dann nochmal probiert - dann hat geklappt.
Mich wurden deine Erfahrungen interessieren.

Mir ist es genauso gegangen. Habe den Heizkörperthermostat direkt an den USB-CI gehängt.
Bei MRF 2.19 folgendes Verhalten:

  • Thermostat zeigt Error 1. In IPS gibt es keine Daten.
    Habe dann auf MRF 2.18 umgestellt. Änderungen zu 2.19:
  • Alles geht deutlich schneller.
  • Thermostat zeigt keinen Fehler mehr.
  • Kommunikation mit IPS funktioniert einwandfrei.
    Die alte MRF 2.18 kann man hierladen.
    Gruß
    Silberstreifen

Nur zur Information/Aufklärung:
Zwischen 2.19 und 2.18 hat sich lediglich ein Dialogfeld beim Smart Home Controller geändert. Ansonsten sind beide Versionen identisch.

lg mdmetn

Danke für den Hinweis! Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder! Hatte beim Datenstick ständig die Fehlermeldung „Konnte Puffer nicht schreiben“. Bei mir läuft Ip-Symcon unter Windows XP, SP3.