Fehler Konsole

Hi Paresy,

sowohl auf dem Hauptsystem W7x64 mit der aktuellen IPS-Beta, als auch auf einem W7x64-PC mit „nur Konsole“ bekomme ich beim Starten der Baumansicht folgender Fehler - es funktioniert aber trotzdem:

baumansicht_oeffnen_w7x64.PNG

Auf W10x64 - PCs kommt dieser Fehler nicht - es geht trotzdem ;-))))

Schönen Tag nach Lübeck

herbertf

same here.

Schau ich mir an… Das wirkt in der Tat nicht richtig…

paresy

Wenn Du einmal beim Anschauen in der Konsole bist, ändere auch bitte die Meldung beim Z-WAVE-Konfigurator!

Dort erscheint sowohl bei „Gerät hinzufügen“ als auch bei „Gerät entfernen“ das gleiche Fenster — wenn man mit dem Laptop unterwegs ist weiß man immer gar nicht ob man nun den richtigen Button getroffen hat …

Ist sicher eher eine Kleinigkeit ???

Ciao Herbertf

Ich habe soeben noch einen Windows 2008 Server aufgesetzt, in dem der Fehler auf auftreten soll… Bei mir kommt er einfach nicht :frowning:

paresy

Bei mir kommt er auf allen Win7 - Systemen - wie ist der mit Z-Wave ??

Ich bin jetzt gerade im Urlaub -könnte ab Sonntag wieder intensiver testen…

Ciao
herbertf

hab ich auch auf Server 2k8. System läuft aber sonst ohne Probleme, Objektbaum auch. Das gleiche System auf Raspbian läuft ohne die Meldung

nette Grüße
Sven

nach dem Update auf 4 Beta ist mir nun einseltsamer Fehler aufgefallen. Beim „klick“ auf die „Logische Baumansicht“ kommt folgender Fehler:
Objektbaum.PNG

Der Tab „Objektbaum“ öffnet sich auch nach Bestätigung des Fehlers, aber es fehlt das „x“ im Tab um das Tab wieder schliessen zu können…

jemand eine Idee? Neustart und Aktualisierung heute auf die Neuste Beta haben nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe mal deinen Beitrag verschoben. Welches Betriebssystem?

paresy

Danke…sorry…OS ist Windows 7 Prof.

gibt es hier schon was Neues? Ich frage deshalb, weil sich der Fehlercode offensichtlich geändert hat:
Unbenannt.PNG

VG Dirk

Ich habe mir soeben ein frisches Windows 7 aufgesetzt aber ich bekomme den Fehler einfach nicht nachgestellt :frowning:

paresy

Stehe gerade am Grenzkontrollen :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp:
Kannst Dich am Wochenende per Teamwork auf mein Wie einwählen

…auch von 3.4 auf 4 upgedated/drüber gespielt und Daten übernommen oder ein frisches 4.0 installier?
VG Dirk

Danke an herbertf, der mir extra eine VM gebaut hat, wo ich den Fehler suchen und finden kann!
Ist somit zum nächsten Update gelöst!

paresy

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber habe eben das hier bekommen beim schließen der Konsole:
error.JPG

Server ist ein Pi und Console auf einem w10pro Notebook.

Der Fehler ist bei mir nach dem Update weg! 1000-Dank und GOOD JOB!

Hi Paresy,

von mir auch noch vielen Dank.

Leider habe ich bei unseren Tests vergessen, Dich noch an einen -meines Erachtens- Fehler in der Konsole hinzuweisen.

Wenn ich im Z-Wave-Konfigurator auf „Gerät hinzufügen“ klicke erscheint das gleiche Fenster „IP-Symcon sucht gerade neue Geräte“ wie wenn ich auf „Gerät entfernen“ klicke.

Dies ist verwirrend. Ich finde es besser wenn beim Entfernen „IP-Symcon sucht zu entfernendes Gerät“ erscheinen würde.

Da es „immerzu“ Fragen zum An- und Ablernen von neuen Z-Wave-Geräten gibt, würde ich auch mir noch einen Hinweis wünschen, dass auch vor dem Anlernen „mancher“ neuen Geräte ein vorheriges „Ablernen“ häufig hilfreich ist - Oder ein Hilfe-Link zu Tipps zum Anlernen und Ablernen …

Die Frage (und der Hinweis) tauchen hier nach meinem Empfinden monatlich auf.

Ciao
herbertf