sowohl auf dem Hauptsystem W7x64 mit der aktuellen IPS-Beta, als auch auf einem W7x64-PC mit „nur Konsole“ bekomme ich beim Starten der Baumansicht folgender Fehler - es funktioniert aber trotzdem:
Auf W10x64 - PCs kommt dieser Fehler nicht - es geht trotzdem ;-))))
Wenn Du einmal beim Anschauen in der Konsole bist, ändere auch bitte die Meldung beim Z-WAVE-Konfigurator!
Dort erscheint sowohl bei „Gerät hinzufügen“ als auch bei „Gerät entfernen“ das gleiche Fenster — wenn man mit dem Laptop unterwegs ist weiß man immer gar nicht ob man nun den richtigen Button getroffen hat …
Leider habe ich bei unseren Tests vergessen, Dich noch an einen -meines Erachtens- Fehler in der Konsole hinzuweisen.
Wenn ich im Z-Wave-Konfigurator auf „Gerät hinzufügen“ klicke erscheint das gleiche Fenster „IP-Symcon sucht gerade neue Geräte“ wie wenn ich auf „Gerät entfernen“ klicke.
Dies ist verwirrend. Ich finde es besser wenn beim Entfernen „IP-Symcon sucht zu entfernendes Gerät“ erscheinen würde.
Da es „immerzu“ Fragen zum An- und Ablernen von neuen Z-Wave-Geräten gibt, würde ich auch mir noch einen Hinweis wünschen, dass auch vor dem Anlernen „mancher“ neuen Geräte ein vorheriges „Ablernen“ häufig hilfreich ist - Oder ein Hilfe-Link zu Tipps zum Anlernen und Ablernen …
Die Frage (und der Hinweis) tauchen hier nach meinem Empfinden monatlich auf.