Fehler "Konnte keine Variable erstellen"

Hallo,

in letzter Zeit bin ich häufiger über diese Fehlermeldung gestolpert:
IPS_Konnte_keine_Variable_erstellen

Der Fehler kam beim Editieren von mehreren Variablen gleichzeitig und nicht beim Erstellen von Variablen, wie die Fehlermeldung suggeriert.
Einmal habe ich z.B. für mehrere Variablen die Archivierung aktiviert, einmal habe ich für mehrere Variablen das Profil geändert.
In beiden Fällen kam der Fehler, aber die Änderungen wurden alle durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, ob und was da im Hintergrund falsch läuft? Ich konnte den Fehler bisher nicht zuverlässig reproduzieren. Bei den Variablen, die ich schon per Mehrfach-Edit angefasst habe, kommt sie auch scheinbar nicht noch mal.

Aufgefallen ist es mir in der aktuellen 6.2.

Gruß
Slummi

@Dr.Niels Wir hatten das Problem glaube ich schon gelöst. Müssen wir dies evtl. für die 6.2 noch Cherry-Picken?

paresy

Dann erledigt sich das ja demnächst von selbst. Wie gesagt, ich konnte jetzt auch keinerlei funktionale Einschränkung feststellen.

Fix ist unterwegs zur 6.2 :+1:

1 „Gefällt mir“