Fehler IPS-View Visualisierung

Hallo Zusammen,

als langjähriger IP-Symcon Nutzer, habe ich nun eben meine ersten kleinen Versuche mit IPS-View gestartet. Der IP-View Designer funktioniert wie gewünscht. Es gibt aber ein Problem, wenn ich eine Visualisierung darstellen will. Egal welche Variante ich wähle, ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Frank

Deine View ist zu groß, überprüf mal Deine verwendeten Images und versuch die mal etwas zu optimieren.

Alternativ könntest Du auch das Limit in der php.ini erhöhen (IP-Symcon Neustart nötig).

Die View ist 600x300 groß und beinhaltet einen einzigen Text-Label. Ich vermute da ist noch etwas anderes im Argen. Aber ich werde das Limit einmal hoch setzten. Danke!

Hier noch ein paar Debug-Informationen von IPS-View Connect

Hier sieht es nicht wie ein Speicherüberlauf aus.

Habe das Limit auf 64M hochgesetzt; jetzt funktioniert es. Trotzdem irgendwie komisch, aber egal.

Denke auch da stimmt was nicht. Ob es an einem Bild liegt das „unbemerkt“ da reinkam, kannst nachsehen.

Schau doch mal im Designer Deiner View bei Einstellungen - Wartung - „Anpassung View Bilder“ ob da nicht doch ein paar Riesenbilder drin sind.
Das hat ja mit Deiner View Grösse nix zu tun, kannst ja trotzdem ein 30 MB Bild reinladen, auch wenn es keinen Sinn ergibt.

@Brownson
lässt sich da eigentlich eine Sortierung nach Grösse einbauen? Das würde in solchen Fällen sehr helfen die grossen Dinger zu finden bei mehr Bildern.

Cheers Seppm

ja, mit der Version 6.2 ist das jetzt möglich :wink:

Stimmt. Da war ich als ich es versucht habe wohl noch auf einer 6.1 Maschine. :sweat_smile: