Fehler in Gerätekonfiguration überschreieben

Hallo
es ist nun schon das zweite mal das das ich ein Gerät habe dessen Konfigurationsparameter nicht mit denen aus der DC-Jackson Datenbank übereinstimmen. Da bei älteren Geräten selben Typs noch alles gepasst hat sieht es so aus als ob der Hersteller die Firmware geändert hat ohne die Version hochzuzählen oder irgendwas beim CD-.Jackson falschläuft.

Jetzt fehlt jedenfalls ein Parameter, IPS will den aber unbedingt auslesen weil es von CD-Jackson eine falsch Information bekommt. Der „Verbeseerungsvorschlag“ Button führt ins leere.

Na egal. Gäbe es eine Möglichkeit in IPS die zwingende Abfrage von bestimmten Parametern abzuschalten um zumindest den Rest auslesen zu können ?
Für ähnliche Fälle können wir ja schon händisch Parameter hinzufügen. Aber entfernen oder unterdrücken geht nicht.
Das wäre aber gut, weil so bleibt die Abfrage immer hängen.

Hier ein paar Screenshot zur Verdeutlichung.
Im Manual gibt es keinen Parameter „5“ mehr. (bei älteren Geräten war der aber noch da)

IPS will ihn aber unbedingt auslesen. - Weil die Warteschlange immer in Reihenfolge befüllt wird gibt es einen Timeout und man kommt nicht an Parameter „39“ ran

Am besten wäre sowas wie „Diesen Parameter nicht auslesen“

schönen dank
bernhard