Fehler in 27714aad132a

DWD Unwetter Skript gibt in HTML Box „Invalid UTF-8 sequence“ aus.

utf8_decode in den Skripten rausgenommen, dann geht es wieder…:confused:

IP-Symcon erwartet ab jetzt gültige UTF-8 Strings. Das löst Probleme mit z.B. IPSView unter iOS, wo der JSON Parser strikt UTF-8 erfordert. Wenn IP-Symcon ein UTF-8 ungültiges Zeichen findet, kommt diese Fehlermeldung. Evtl. können wir in Zukunft intelligenter Konvertieren, aber ich würde gerne sehen, wie oft dieses Problem überhaupt auftritt.

paresy

Ok,

werde beoabachten und berichten.

Auch die Config-Files von IPSLibrary Modulen (IPSCam, IPSShadowing, …) werden nicht angezeigt.

Weiterhin werden Namen von EIB-Gruppenadressen, die in der ETS5 erstellt wurden, nicht richtig dargestellt (s. hier).
Gruss,

Jörg

Variablenprofile für ein Float angelegt mit "g/m³, Anzeige in Konsole "„Invalid UTF-8 sequence“
Änder ich „Invalid UTF-8 sequence“ wieder in „g/m³“ per Konsole, passt die Anzeige wieder.
Anzeigefehler in Konsole und Webfront.

ps Version Raspi ist vom 14.08

Fehler Ist mit der letzten Version nicht mehr aufgetaucht…(18.8.2015)