Fehler im Workflow

Guten Morgen,

ich habe das Problem schon mal vor Monaten gemeldet, jetzt denk ich, das ich weiß warum das so ist:

Wenn die Instanz ein Profil hat, dann bekomme ich im Workflow KEIN Verbindungskästchen angezeigt (obere Instanz)


Ich denke das ist doch ein Bug?

lg

Ich vermute mal dass die Statusvariable der Instanz als „Readonly“ markiert ist, eine Modifikation über den Workflow wird in diesem Fall nicht unterstützt.

Readonly bedeutet dass keine Standardaktion und kein Aktionskript hinterlegt ist, wenn Du also Dein eigenes Aktionsskript definierst, dann sollte es klappen;)

Hi und Schöne Ostern!

meinst du damit das LESEN bei den Experteneinstellungen? Oder muss ich wirklich eine Standaraktion aktivieren?

Denn dann sieht das in der Visu so aus, und das möchte ich eigentlich nicht…

lg
Christian

Der Punkt ist, dass die Variable eigentlich nicht zum Schreiben vorgesehen ist, bin mir auch nicht sicher ob ich das überhaupt generell für alle Instanzen unterstützen könnte.

Verwende doch einfach das Modul Funktionsaufruf, das für alle Instanzen im Workfloweditor angeboten wird, mit HMWriteValueBoolean solltest Du den Wert ändern können:cool:

Danke brownson, aber du meintest wahrscheinlich EIB_switch ?