Fehler im Script

sehe leider den Fehler nicht …

als Ereignis habe ich Vorlauftemperatur bei Variablen Aktualisierung, aber leider geht der Heizstab auf True obwohl die Vorlauftemperatur zu war ist und nicht unter 38 °C

<?
$AussenTemp  	= GetValueFloat  	(44517 /*[1 Wire\Absorber-Temp\Temperatur]*/);
$Heizung_V  	= GetValueFloat	(52731 /*[1 Wire\Fussbodenheizung Vorlauf \Temperatur]*/);




          //  wenn aussentemperatur kleiner ist als 0,5 °C  und  Vorlauf Fussbodenheizung kleiner ist als 38 °C schalte Heizstab ein

		if(($AussenTemp < 0.5 ) && ($Heizung_V < 38.0 ))
		      {

		      HM_WriteValueBoolean(32473 /*[CCU Homematic Devices\Pool\Pool-Licht_Heizstab-Heizung\Pool-Licht_Heizstab-Heizung]*/, "STATE", true);
		      
				}


		if($Heizung_V > 42)

				{

			   HM_WriteValueBoolean(32473 /*[CCU Homematic Devices\Pool\Pool-Licht_Heizstab-Heizung\Pool-Licht_Heizstab-Heizung]*/, "STATE", true);

			   }



?>

Solltest evtl. noch mehr Infos liefern, aber so, wie ich deine Aussage jetzt mal deute, schlägt bei Dir die erste If-Bedingung zu und schaltet den Heizstab. So hast Du es ja auch programmiert.

Ja ist richtig wir haben zur zeit 0,3 C das ist die erste Abfrage die soll auch unter 0, 5 kommen aber ich habe ja und && wenn Vorlauf unter 38C und des will er garnicht.

Das verstehe ich nicht ???

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Über 42° wird der Heizstab auch ohne Berücksichtigung der Aussentemp. eingeschaltet oder verstehe ich Dein Programm falsch.

Glaub auch dass das Vorlauf>42 => Heizstab ein der fehler ist, da sollte wohl eher FALSE stehen

Danke Pics genau da ist der Fehler „False“ und nicht True ich habe es einfach nicht gesehen:confused:

der Dank gebührt eigentlich Powerfreddy, der hat mich drauf gestossen