Fehler im HomeKit-Modul

Hallo,
ich habe folgendes Problem entdeckt in HomeKit-Modul.

Ich hatte im HomeKit einen Thermostaten ( HM-CC-RT-DN ) eingerichtet/konfiguriert, den ich ersetzt haben durch ein anderes Modell ( HmIP-eTRV-E ).

Dazu habe ich das neue Modell natürlich als Instanzen angelegt und dann Stück für Stück die Variablen entsprechend umgegangen. Beim variablen natürlich immer den sicheren Modus gewählt.

Nachdem ich die Soll-Temperatur gelöscht hatte fiel mir ein, das ich das ja noch im HomeKit-Konfigurator anpassen muss … aber den konnte ich nicht öffnen

Das eigentlich Problem für mich konnte ich lösen, indem ich im Code (/var/lib/symcon/modules/.store/de.paresy.homekit/HomeKitBridge/accessories/thermostat.php) einfach die passenden Stellen auskommentiert und so die Variablen ändern konnte.

Also aus meiner Sicht zwei Unschönheiten

  1. das Script sollte besser abgesichert prüfen
  2. es werden anscheinend nicht die Referenzen gesetzt (RegisterReference()) , sodaß beim sicheren Löschen nichts moniert wird.

demel

off topic: ich habe in dem Modul eine Funktion getTranslations() gesehen … bedeutet das, das man Übersetzungen auch im PHP-Code unterbringen könnte?