Fehler Ereignisanzeige

Hallo, ich habe in der Ereignisanzeige folgenden Fehler. In der php.ini habe ich die sqlite DLLs auskommentiert.
Beim IPS Start wird es jedoch immer wieder reingeschrieben. Die DLLs sind im ext Ordner vorhanden.
Was kann ich noch machen?

Protokollname: Application
Quelle: PHP-5.6.26
Datum: 06.11.2016 15:12:24
Ereignis-ID: 4
Aufgabenkategorie:(1)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: IPS-SERVER
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID „4“ aus der Quelle „PHP-5.6.26“ wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

php[5656]
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library ‚C:\IP-Symcon\ext\php_sqlite.dll‘ - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
(C:\IP-Symcon\ips.exe)

Ereignis-XML:
<Event xmlns=„http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event“>
<System>
<Provider Name=„PHP-5.6.26“ />
<EventID Qualifiers=„49152“>4</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime=„2016-11-06T14:12:24.708351800Z“ />
<EventRecordID>2763</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>IPS-SERVER</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>php[5656]</Data>
<Data>PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library ‚C:\IP-Symcon\ext\php_sqlite.dll‘ - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
(C:\IP-Symcon\ips.exe)</Data>
</EventData>
</Event>

Auskommentieren bringt nichts. :wink: IP-Symcon packt die eh wieder rein, wenn die im ext Ordner sind. Du musst die Extensions also löschen, wenn dich die Fehlermeldungen stören. Im Prinzip ist es aber nicht schlimm. IP-Symcon lädt die Extension dann einfach nicht und gut :slight_smile:

paresy