Fehler: "E: Unable to locate package symcon"

Hi!

Ich fange mal mit dem Offensichtlichen an :smiley:
Ich versuche als relativer Neuling den Server auf einem Rasbpi 3 Jessie über das Terminal (nicht SSH) aufzusetzen.
Beim Kommando

sudo apt-get install symcon

Kommt immer die Antwort

E: Unable to locate package symcon

In die Sourcelist habe ich denke ich zumindest richtig die Zeile

deb http://apt.ip-symcon.de/ stable main

eingefügt und gespeichert.

Hier im Forum habe ich leider nur einen Beitrag mit der seleben Problembeschreibung gefunden der jedoch nicht Zielführend war…

Des weiteren ist mir noch nicht ganz klar wie der Lizenschlüssel dann auf den Rasbpi kommt?

Hat jemand eine Idee?

Dank vorab!

Wenn IPS installiert ist, über die Konsole.

apt-get update vergessen?

paresy

Ich dachte ja, allerdings hat der Prozess aber anscheinend frühzeitig aufgrund eines evt. falschen Eintrags in die source.list abgebrochen. Gibt es da evt. bekannte Fehler beim editieren der Liste?
Ich hab da zwei Zeilen mit vorangestellter Raute drin stehen. Sind das Plausichecks?

Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an :-/

Kann mir jemand zeigen wie die sources.list auszusehen hat?
Momentan enthält sie folgenden Text:

deb Index of /raspbian jessie main contrib non-free rpi
deb-src Index of /raspbian/ jessie main contrib non-free rpi
deb http://apt.ip-symcon.de/ stable main

Der Befehl sudo get-update endet immer erfolglos mit folgender Meldung

W: Failed to fetch http://apt.ip-symcon.de/dists/stable/Release Unable to find expected entry ‚main/binary-armhf/Packages‘ in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)
E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

Wo könnte der Fehler liegen?

Hat sich erledigt.

Der edit in der sources.list muss auf „rpi“ und nicht auf „main“ enden.

Danke für die Antworten!!