Fehler ´dojo´ ist undefiniert

Hallo zusammen,

wenn ich das WebFront starte erhalte ich folgende Fehlermeldung im Skript:

Zeile: 22
Zeichen: 2
Fehler: ´dojo´ ist undefiniert
Code: 0
URL: http://localhost: 82/

Ich verwende IPS 2.1.
System: Windows 7.
Getestete Browser: IE 8 und Firefox 3.5.7

Wenn ich IPS nach der Fehlermeldung schließe, neu starte und das WebFront erneut öffne läuft alles fehlerfrei.

Alles was ich bis jetzt zu ähnlichen Problemen im Forum gefunden habe hilft mir nicht wirklich weiter.

Hat vieleicht jemand einen noch einen Tipp?

Grüße

Markus

Kann Dir zwar auch nicht helfen - kann aber das Problem bestätigen :confused:

Tritt der Fehler immer auf. Eventuell hilft auch die Webfront.zip noch mal Neu drüber zuinstallieren.

Das gleiche Problem kommt bei mir ebenfalls.
In Version 2.1 sowie 2.2
Nur mit dem Unterschied das der Fehler jedesmal kommt

Verwende Windos 7

Bin für jeden Hinweis dankbar

Im Voraus Besten Dank

Hallo Rainer,

das Webfront.zip habe ich schon neu entpackt. Hat leider nichts verändert. Der Fehler tritt immer auf wenn ich IPS als erstes Programm öffne. Ich teste gerade aus ob das Webfront auf Anhieb ohne Fehler startet, wenn ich zuvor den Webbrowser gestartet habe um eine Internetseite aufzurufen.
Ich melde mich wenn ich neue Infos habe.

Grüße
Markus

Hallo Rainer,

nach einigen Versuchen sieht es folgendermaßen aus:
Beim Erststart des Webfronts kommt es in fast allen Fällen zu obiger Fehlermeldung.
Es ist egal ob ich Firefox im Vorfeld bereits benutzt habe oder nicht. In sehr wenigen Fällen (ist bis jetzt zweimal passiert) startet das Webfront stellt die Seite jedoch vollkommen fehlerhaft dar.
Schließe ich IPS und öffne es erneut funktioniert alles fehlerfrei. Diese Beobachtung hatte ich in 100% der Versuche.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Forontend. Nachdem ich SSL aktiviert habe, klappt alles bestens.

Gruß - StevieLu

Hallo StevieLu,

danke für die Info. Ich hab jetzt mal SSL 2.0 aktiviert (SSL 3.0 war schon aktiviert).
Bei den ersten Versuchen ist das Webfront ohne Fehlermeldung gestartet.
Heute ist der Fehler leider erneut aufgetreten.
Auf jeden Fall tritt die Fehlermeldung wesentlich seltener auf.

Markus