Fehler? Cutter mit nur rechts gesetztem Trennzeichen sendet nichts

Möchte mit meinem HMI Display über Cliensocket mit Wemos von meiner laufender V3.4. auf den Raspi mit der V4.10 vom 6.2.2017, ecc696b9a833 umsteigen.
Der Cutter arbeitet nicht wie in der V3.4…
Was mache ich falsch?

Nachtrag der Cutter zeigt im Debugfenster als Send 0 Zeichen an, überträgt sie aber, eben getestet, ist damit als nicht so wichtig .

Gruß Helmut

Nee, doch nicht so ok, der Cutter sendet das erste Zeichen nicht immer mit… im Moment zu 95% nicht…
Gruß Helmut

Zur Info :
wenn ich einen zweiten Cutter, mit gleichen Parametern, auf die gleiche Client ID setze, Der funktioniert immer. Der erste nicht.
Gruß Helmut

Moin Helmut!

Der Fehler mit dem „Send“ ist gefixt und kommt im nächsten Update!

Das manchmal dein erster Buchstabe gefressen wird, würde ich darauf zurückführen, dass 6 Millisekunden einfach viel zu knapp bemessen sind. Ich kenne die Anwendung nicht, aber 50 bis 100 ms sollte minimum sein.

Grüße
Pio

Danke Dir für die Rückmeldung,
dass mit den 6ms ist eher eine Verzweiflungstat gewesen und nicht zurück gestellt, deshalb ging dann ja auch der zweite Cutter :wink:
Wobei die voreingestellte „0“ mich verwirrte, bedeutet sicher keine Timeout Funktion.
Gruß Helmut

Dies ist korrekt.

Bei 0 sammelt er solange alles im Buffer, bis eine eingestellte Cutter Regel greift.

Funktioniert es denn nun mit den Datenpaketen, wenn die Millisekunden auf 0 bzw. hoch genug eingestellt ist?
Also ob noch immer die „ersten“ Zeichen weggeschnitten werden?!

Grüße

Ja,
alles gut. Mit „0“ schneidet er nichts ab.
Gruß Helmut