Fehler: Could not find repository from 'C:\IP-Sym...

Ich wollte gerade IPS auf den letzten Stand bringen. Bei Auf Update prüfen CustomIcons-master bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler: Could not find repository from ‚C:\IP-Symcon\webfront\user\skins\CustomIcons-master‘
Irgendwann hatte ich das schon mal, aber ich finde keine Erklärung dafür. Was war das nur?

Hab jetzt das selbe Problem. IPS 4.3 auf Ubuntu.
Fehler: Could not find repository from:
/var/lib/symcon/modules…

Hallo Juljo,

das klingt so, als wenn du ein Modul aktualisieren möchtest, welches kein Repository (mehr?) hat. Am besten gehst du die Module einmal einzeln durch und versuchst sie zu aktualisieren. Bei einem (oder mehreren) sollte diese Fehlermeldung dann wieder kommen. Dann kann man da weiter prüfen, ob das Repository wirklich weg ist oder hier möglicherweise Verbindungsprobleme vorhanden sind.

Ich vermute, das passiert im Skin Control? Kann es sein, dass du die Icons nicht per „Skin“ installiert hast, sondern einfach nur die Dateien damals kopiert hast, noch bevor es überhaupt die installierbaren Skins gab?

paresy

Ah Korrekt, wieso auch immer diese Weg sind? ABER jetzt bekomme ich: „Diese Funktion ist für lokale Projektarchive nicht verfügbar!“ angezeigt wenn ich das Module bearbeiten möchte, sprich die URL ändern.

Das ganze läuft auf einem VM Linux. Bis jetzt hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt.

Ich habe gerade einmal nach der Fehlermeldung geschaut, aber diese scheint es nicht zu geben. Wie genau bearbeitest du denn das Modul und wo genau kommt die Fehlermeldung?

Ansonsten kannst du das Problem wahrscheinlich lösen, indem du das Modul mit der neuen URL einfach erneut installierst und das alte löschst. Dies beeinflusst auch deine existierenden Instanzen dieses Moduls nicht, abgesehen natürlich von eventuellen Updates.

Ich bearbeite das Modul mit der 4.3 Verwaltungskonsole auf einem Windows10 Rechner.

Das bedeutet, wenn ich das Modul neu Installiere bekommen die alten Instanzen die Updates nicht mehr?

Umgekehrt, die erfahren dabei ein Update.
Michael

Okay, ich mach mal ein BackUp und dann Teste ich das mal.
Danke!

Ich habe gerade selber noch ein wenig mit fehlerhaften Repositories rumgespielt und habe versucht die Fehlermeldung zu verursachen, habe es aber nicht geschafft. Welches Repository verursacht denn diese Fehlermeldung und wie ist die alte (mittlerweile falsche) URL dazu?

Update:
Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Wenn man das .git Verzeichnis in einem Modul löscht und dann auf das Verknüpfungssymbol neben der (leeren) URL klickt, kommt der Fehler. Normalerweise öffnet der Klick die dazugehörige Homepage. Da diese ja nicht existiert, kommt wie beabsichtigt eine Fehlermeldung.
Ich hatte die Meldung damals nicht gefunden, da es eine clientseitige Meldung ist und ich hatte nur bei den Server-Meldungen geschaut.

Wow, vielen Dank für die mühe!
Eigentlich hatte ich nichts gelöscht. Nur immer Updates von IPSymcon auf dem Server durchgeführt. Die Fehlermeldung kommt bei allen, weil bei allen die URL fehlt. Ich werde jetzt noch mal alle Module neu Hinzufügen.

Hallo,

bei mir sind irgendwie auch alle URL’s zu den Modulen verschwunden. Habe keine Möglichkeit gefunden diese wieder einzutragen. Wenn ich „neu hinzufügen“ mit der aktuellen URL durchführe, kommt die Meldung Modul existiert schon. Bedeutet das jetzt, dass ich alle Module löschen muss und wieder neu hinzufügen muss?

Gruß Schacker

Hast du evtl. irgendwie etwas an den Ordner gemacht? Oder ein Backup einspielen wollen und dabei die .git Ordner vergessen?

paresy

Hm, hatte wegen PC Wechsel IPS neu installiert und mein komplettes Backup drüber kopiert. Muss heute Abend mal nach den Ordnern suchen.

Frank

OK habs geprüft, die „.git“ Ordner fehlen. Da ist wohl was falsch gelaufen.

Ich habe diesen Fehler schon wieder (oder immernoch?). CustomIcons-master lässt sich nicht Updaten, da dort der .git Ordner fehlt.
Wie repariere ich das?

Da das dein Skin ist, fehlt evtl der git Ordner und es ist voll ok. Von wem willst du den Skin denn aktualisieren? :smiley:

paresy

:o jetzt wo du es sagst :banghead:

Aber! Dass das als Fehler angezeigt wird ist doch etwas verwirrend :rolleyes:

Ja. Leider jedoch nicht anders möglich :smiley: Ansonsten müsste man irgendwelche Flags oder Dateien auswerten, welche nur diese Meldung unterdrücken :smiley: Du kannst deinen Skin aber voll cool per Git versionieren. Dann verschwindet die Meldung auch :smiley:

paresy