Fehler bzw. Lösung

Hy!

Ich habe schon längere Zeit probleme mit meiner CCU2, schon viel gelesen aber Ich bin nie richtig fündig geworden.
Fehlermeldung Bitte Netzwerkverbindung Prüfen…
Hin und Wieder lief alles ok aber nie Stabil, da ich solche Probleme nicht bei KNX kenne bin Ich kurz zuvor gewesen die CCU2 rauszuwerfen!

Vor einigen Tagen habe ich das Problem gefunden!

Mein System läuft auf einem NAS, zum testen habe ich vor langer Zeit einmal IPS auch auf meinen Laptop installiert aber nie gestartet! Bei einem Neustart des Laptops habe ich den dienst immer wieder beendet!

Das dürfte der Fehler gewesen sein 2 x IPS Ordner im Netzwerk, jetzt habe ich nur den Ordner am Laptop IP-Symcon umbenannt und siehe da die CCU2 läuft wie man es sich wünscht!

PS: CCU2 war nur für div. kleinichkeiten zuständig aber das Problem lag mir immer wieder schwer im Magen wenn man von anderen hört meine ccu2 mit IPS läuft ohne Probleme!

Mfg
Maxx