Fehler beim Vorbereiten des Input für Stream (AXIS M3205-LVE)

Ich komme über diese Fehlermeldung beim Versuch, einen Stream zu testen, einfach nicht weiter. Der String funktioniert in VLC. Ich google und lese jetzt seit Stunden, aber mir fehlt die zündende Idee…
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.
Danke & viele Grüße aus dem Bergischen
Nobby

Die Fehlermeldung sieht ja eher so aus, als wenn dein Axis Gerät die URL mit ‚Argument ungültig‘ abweist.
Hast du versucht das Geräte über das Onvif Modul einzubinden? Das sollte die URL korrekt ermitteln und im Stream Objekt eintragen.
Michael

Hallo Michael, ja, das ist der vom Onvif Modul generierte String. Dagegen spricht auch, dass er ja in VLC läuft.
Nobby

Schuss ins blaue:
Benutzername oder Passwort mit Sonderzeichen?
Wenn ja, kannst du es ohne probieren?
Michael

Ja, Passwort ist mit Sonderzeichen. Ich versuche es morgen mal ohne, und vielleicht auch mal in einem anderen Browser.
Nobby

Erstaunlich, in der Kamera neuen Benutzer als Mediennutzer (nicht als Administrator) angelegt und Passwort ohne Sonderzeichen zugewiesen - funzt. Danke, Michael.
Nobby

Danke fürs testen.
Kann mir vorstellen das es hier durchaus einen Bug im Modul gibt.
Michael