Fehler beim Start: Borland libraries

Edit:

Ach wie peinlich… Durch die ruckelige Schieberei über VNC ist mir nicht eine Verknüpfung zu ips.exe in den Autostart-Ordner gelangt, sondern eine Kopie…

Hallo zusammen,
habe bei meinem Compaq Evo T30 Thin Client „tabula rasa“ gemacht, d.h. das XPe neu eingeflasht.
IP Symcon (aktuelle Version) habe ich auf eine Compact Flash Karte kopiert (D:IP-Symcon), um den knappen Speicher des T30 zu schonen. Sollte ja grundsätzlich gehen, wie mir Toni seinerzeit sagte (http://www.ipsymcon.de/forum/f27/kleinst-moeglicher-rechner-fuer-ips-3773/index6.html#post43338). Es läuft auch schön, wenn ich ips.exe ganz normal per Doppelklick starte.
Nun habe ich aber eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner gelegt, und jetzt kommt beim Start die Box-Meldung:

ips.exe: Unable to locate component.
The application has failed to start because rtl100.bpl was not found. 
Re-installing the application may fix the problem.

ttl100.bpl war im selben Verzeichnis wie ips.exe; ich habe es dann zusätzlich nach c:\windows kopiert.

Beim nächsten Neustart kam dann dieselbe Meldung, nur dass jetzt vcl100.bpl vermisst wurde.

Frage daher: Muss ich die ganzen Borland libraries wirklich unbedingt nach c:\windows kopieren? Wäre mir aus Platzgründen nicht so recht. Und: Warum läuft die IPS per Doppelklick, nicht aber per Autostart?

Vielen Dank für Eure Hilfe & viele Grüße
DocMarten