Fehler beim Laden des MediaCharts

Ich habe schon relativ lange das Problem, dass ich bei Views, in denen ein MdediaChart eingebettet ist, beim Laden der View Fehler beim Laden des MediaCharts: SocketException: Bad file descriptor (OS Error: Bad file descriptor, errno = 9) bekomme.

Das Problem betrifft aber immer nur den MediaChart selbst. Alle anderen Werte werden ohne Probleme geladen und aktualisiert. Wenn ich die View noch mal neu lade, wird der Chart in der Regel angezeigt.

Woran könnte es liegen, dass es immer nur die Charts betrifft.
Ich nutze die aktuellsten Versionen von IPS und den iOS-Client in Verbindung mit ViewConnect. Aber das Problem besteht, wie gesagt, schon relativ lange.

Nur den iOS Client - alle anderen Clients funktionieren ohne Probleme?

Ich habe im Moment nur iOS im Einsatz, daher kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.
Ich könnte mal Windows testen.

Heute hatte ich zur Abwechslung mal den Fehler HandshakeException: Connection terminated during handshake im MediaChart. Der Rest wurde wie gewohnt angezeigt.

Werden die MediaCharts denn vom Client anders geladen als die restlichen Daten, dass es immer nur dort zu einem Fehler kommt?

Nein, es wird auf jeden Fall dieselbe Methode für die Kommunikation auch beim MediaChart verwendet.

Betrifft das Problem nur ein bestimmtes iOS Device oder auch andere?
Welche iOS Version hat das Device?
Kommt der Fehler bei jedem Aufruf des Charts oder nur manchmal?

Nein, es sind alle iOS-Geräte betroffen (z.B. iPhone 14 Pro und iPhone 13 Pro). Alle mit dem aktuellsten iOS 17.4.

Der Fehler tritt schon sehr häufig auf, aber nicht immer. Wenn ich die View dann neu lade oder ein Update des MediaCharts mache, indem ich beispielsweise einen Graphen des nicht geladenen Charts ein-/ausblende, dann wird der Chart meistens direkt angezeigt.

Wenn ich den Chart periodisch aktualisieren lasse, dann wird er beim Aktualisieren mal angezeigt, mal nicht.

Es wirkt fast so, als ob der MediaChart über eine separate Verbindung geladen würde, die eben öfter nicht funktioniert. Oder bei den anderen Objekten tritt der Fehler auch auf, fällt dort aber nicht auf, weil kein Fehler angezeigt wird und die Objekte eh jede Sekunde neu geladen werden?!

hmm, bin aktuell noch etwas ratlos - hab auch ein iPad im 24h Betrieb an der Wand hängen, auch mit Chart das sich alle paar Minuten refresh und hatte da noch nie eine Fehlermeldung :thinking:

Wie bist Du verbunden - direkt über eine IP oder über eine Magic Verbindung?
Wo läuft IP-Symcon bei Dir?

Ich nutze die Magic-Adresse vom Connect-Dienst.
IPS läuft unter Windows 11.

Ich wollte mal testweise auf IP-Adresse umstellen und gucken, ob es damit besser läuft.