Fehler beim Kopieren/Verschieben von Gruppen mit Icons

Moin Andreas,

mir ist aufgefallen, dass in der 4.1 es immer wieder zu Pixelverschiebungen kommt, wenn man Gruppen von Icons kopiert oder verschiebt. In aller Regel ist es so, dass z. B. wenn der Abstand zwischen den Gruppen 68 Pixel beträgt, dieser danach in Teilen der Gruppe nur 67 Pixel hat. Also vorher 68, 68, 68 ,68 danach 68, 67, 67, 68. Den Fehler kann ich gut reproduzieren.

Icon Gruppe.JPG

Jede Taste besteht aus einem Hintergrund Toggle Image, einem Variablenlabel und nochmals einem transparenten Toggle Image. Es stellt sich für mich so dar, als wenn bei den Berechnungen der Anzahl der zu verschiebenden Positionen ein Fehler vorliegt.

Nachtrag: Der Fehler tritt besonders dann auf, wenn man innerhalb einer View Gruppen von einer Inline auf eine ander Inline Seite kopiert.

Gruß
Hans

Das kann ich derzeit leider nicht verhindern, hängt damit zusammen dass der Designer derzeit nur Integer für Größe und Positionen unterstützt, was bei der Verwendung von Zoom zu Rundungsfehlern führt.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Problem bei Zoom=100% nicht auftreten sollte;)

Moin Andreas,

danke für den Hinweis. In der Tat habe ich - entgegen meiner üblichen Vorgehensweise - heute die Ansicht verkleinert gehabt, da die View Full Hd hat :slight_smile: ich werde morgen wieder einiges kopieren müssen und dann unter Normalansicht arbeiten.

Gruß
Hans